ZTNA-Lösungen für sicheren Zugriff auf alle Unternehmensanwendungen

Sicherer Zugriff auf alle Anwendungen auf jedem Gerät mit einem Zero-Trust-Framework

Die Netzwerk- und Anwendungssicherheit ist kompliziert geworden. Citrix-Lösungen bieten eine einfache Alternative. Mit Zero-Trust-Netzwerkzugriff (ZTNA) auf alle Unternehmensanwendungen können Sie dafür sorgen, dass alle Ihre Remote-Mitarbeiter jederzeit produktiv arbeiten können, ohne Ihr Netzwerk angreifbar zu machen oder Ihre Anwendungen den Gefahren des Internets auszusetzen.

Die Lösungen sind eine ideale Alternative zu herkömmlichen VPNs. Diese basieren auf netzwerkorientierter Sicherheit, was gut funktionierte, als alle Mitarbeiter ins Büro kamen. Heute arbeiten viele Benutzer jedoch an vielen verschiedenen Standorten. In Netzwerken, über die die IT keine Kontrolle hat. Mit Geräten, die nicht vom Unternehmen verwaltet werden. All dies verursacht große Sicherheitslücken – eine einzige Sitzung mit einem nicht verwalteten Gerät, das mit Malware infiziert ist, kann Ihr gesamtes Netzwerk gefährden. Ist ein unbefugter Benutzer erst einmal eingedrungen, kann er sich frei im Netzwerk bewegen.

Um Sicherheitsvorfälle zu vermeiden, müssen Sie Angreifer von Ihrem Netzwerk und Ihren Anwendungen fernhalten. Hier kommt Citrix ins Spiel.

Die ZTNA-Lösungen von Citrix verhindern die Bewegung im Netzwerk, da die Authentifizierung nur auf Anwendungsebene erfolgt. Zugriffe werden kontinuierlich anhand der Gerätesicherheit, dem Standort und der Risikobewertung überwacht. So können Sie verdächtige Aktivitäten blockieren, bevor es zu einem Vorfall kommt.

Sicherer Remote-Zugriff leicht gemacht

Nur Citrix nutzt die neueste ZTNA-Technologie, um den Benutzerzugriff auf alle Unternehmensanwendungen – Web, SaaS, Client/Server und Desktop-as-a-Service (DaaS) – zu sichern, unabhängig davon, ob sie in Public Clouds oder in Ihrem Rechenzentrum bereitgestellt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen VPN- und SSO-Lösungen, bei denen Benutzer nur bei der Anmeldung authentifiziert werden, nehmen die ZTNA-Lösungen von Citrix während jeder Sitzung eine kontinuierliche Bewertung von Risikofaktoren vor. Werden verdächtige Aktivitäten erkannt, werden automatisch granulare Sicherheitskontrollen aktiviert, um die Berechtigung zum Anwendungszugriff für die Benutzer zu ändern. Bei Verwendung eines BYOD-Geräts können dann beispielsweise Wasserzeichen eingesetzt werden. Oder Benutzer werden daran gehindert, Dokumente herunterzuladen, wenn der Zugriff aus einem unbekannten Netzwerk erfolgt. In den meisten Fällen werden Ihre Mitarbeiter jedoch keinen Unterschied erkennen. Remote-Anwender können einfach wie gewohnt weiterarbeiten, während Richtlinien für die adaptive Authentifizierung und die adaptive Zugangskontrolle zuverlässig im Hintergrund tätig sind.

Stellen Sie Zero-Trust-Netzwerkzugriff (ZTNA) auf alle Unternehmensanwendungen bereit, einschließlich Web-, SaaS- und DaaS-Anwendungen.

Citrix Secure Private Access entdecken

Schützen Sie den Zugriff auf virtualisierte Anwendungen mit integrierten DaaS-Cybersicherheitsrichtlinien.

Citrix DaaS entdecken

Zur interaktiven Einführung

Erfahren Sie, wodurch wir uns unterscheiden

Welche Funktionen bieten ZTNA-Services von Citrix?

Sicherer Zugriff auf alle Unternehmensanwendungen

Mit adaptivem Zugriff gehen Ihre Möglichkeiten über herkömmliches Single Sign-On (SSO) hinaus

IT-Sicherheit modernisieren

Datensicherheit mit einem modernen Zero-Trust-Sicherheitsmodell

Anforderungen Ihrer Mitarbeiter mit einer VPN-Alternative erfüllen

Angriffe auf Netzwerkebene mit einem Zero-Trust-Ansatz verhindern

Sichere Unterstützung Ihrer hybriden Mitarbeiter

Führendes IT-Unternehmen verbessert den Benutzerkomfort und reduziert seine Angriffsfläche

Synopsys musste Tausenden von hybriden Mitarbeitern einen sicheren Remote-Zugriff bereitstellen – unabhängig von ihrem Standort oder den verwendeten Geräten. Erfahren Sie, wie ZTNA-Funktionen dazu beitragen, die Sicherheit des Unternehmens zu erhöhen.

Video ansehen

Eine Zero-Trust-Architektur von Citrix schützt unser Unternehmen vor Malware, Datenverlust sowie VPN-Sicherheitslücken und -angriffen. Citrix Secure Private Access, die Verifizierung der Benutzeridentität und sichere Arbeitsplätze sind die Mechanismen, die diese Risiken mindern.

Sriram Sitaraman
CIO
Synopsys

Vertrauen Sie dem Marktführer, um weltweit sichere und flexible Arbeitsmodelle zu ermöglichen

98

98% der Fortune 500

400

über 400.000 Kunden

100

100 Mio. Benutzer in über 100 Ländern

Weitere ZTNA-Ressourcen anzeigen

LÖSUNGSBESCHREIBUNG

Sicherer Zugriff ohne Kompromisse bei der IT-Kontrolle

Lösungsbeschreibung anzeigen

WHITEPAPER

Citrix Secure Private Access – Eine bessere ZTNA-Alternative als Zscaler Private Access

Whitepaper lesen

BERICHT

Gartner-Marktleitfaden für sicheren Zero-Trust-Netzwerkzugriff 2022

Bericht herunterladen

Ähnliche Produkte

Mit diesen Zusatzprodukten können Sie die Citrix ZTNA-Lösungen ergänzen.

Citrix Analytics for Security

Erkennen und verhindern Sie Insider-Bedrohungen dank Nutzerverhaltensanalysen, bevor sie Schaden anrichten.

Citrix Secure Browser

Schützen Sie Daten vor browserbasierten Angriffen, ohne den Zugriff zu beschränken.

Citrix Secure Internet Access

Sorgen Sie für sicheren direkten Internetzugriff durch Zweigstellen- und Remote-Mitarbeiter, die von der IT nicht zugelassene Anwendungen verwenden.

Sind Sie bereit für die ersten Schritte?

Unsere Experten sind bereit für alle wichtigen Fragen. Sprechen Sie noch heute mit einem Experten für ZTNA.

In North America: 
1 800 424 8749

ZTNA solutions to secure access to all corporate applications

Secure access to every app, on any device, with ZTNA

Network and application security has gotten complicated. Citrix solutions make it simple. By delivering zero trust network access (ZTNA) to all your corporate apps, you can help your remote workforce stay productive from anywhere—without exposing your network to threats or your apps to the internet.

These solutions are an ideal alternative to traditional VPN. While this network-centric security worked well when employees still came to the office, today’s users are working from many different locations. On networks IT can’t secure. With devices the organization doesn’t manage. It all adds up to some serious security vulnerabilities—just one session from an unmanaged device infected with malware can put your entire network at risk. And once an unauthorized user gets through, the door to lateral movement is wide open.

To prevent breaches, you need to keep bad actors away from your network and applications. With Citrix, you can.

Citrix ZTNA solutions prevent lateral movement on your network by authenticating at the application layer only. Access is continuously monitored based on device posture, location, and risk score. So you can block suspicious activity before it leads to a breach.

Secure remote access made easy

Only Citrix uses the latest ZTNA technology to secure user access to all corporate applications—web, SaaS, client/server, and desktop as a service (DaaS)—whether they're deployed in public clouds or your on-premises datacenter. Unlike traditional VPN and SSO, which authenticate at login only, Citrix ZTNA solutions continuously evaluate risk factors throughout each session. When suspicious activity is detected, granular security controls automatically kick in to change how users are authorized to interact with apps. They might encounter watermarking when using a BYOD device, or be prevented from downloading documents when accessing from an unknown network. And in most scenarios, your employees won’t notice a thing. Remote users simply continue work as usual, while adaptive authentication and adaptive access control policies work diligently in the background.

Deliver ZTNA to all corporate apps including web, SaaS, and DaaS.

Explore Citrix Secure Private Access

Protect access to virtualized apps with built-in desktop as a service (DaaS) cybersecurity policies.

Explore Citrix Daas

Take an interactive tour

See what makes us different

What can you do with Citrix ZTNA solutions?

Secure access to all corporate apps

Go beyond traditional single sign-on (SSO) with adaptive access

Modernize your IT security

Keep data protected with a modern zero trust security model

Meet workforce needs with a VPN alternative

Prevent network-level attacks with a zero trust approach

You’re in great company

Join the 16 million cloud users worldwide that count on our digital workspace solutions to create a better way to work.

Securely support your hybrid workforce

IT leader improves the user experience while reducing its attack surface

Synopsys needed to ensure secure remote access for thousands of hybrid workers—no matter where people work or which devices they use. See how ZTNA functionalities help strengthen the organization’s security posture.

Watch the video

A Citrix zero trust architecture helps prevent malware, data exfiltration, or VPN breaches and attacks. Citrix Secure Private Access, user identity verification, and secure workspaces are the mechanisms that help alleviate these risks.

Sriram Sitaraman
CIO
Synopsys

Explore more ZTNA resources

SOLUTION BRIEF

Deliver secure access without sacrificing IT control

Read the solution brief

WHITE PAPER

Citrix Secure Private Access - A better ZTNA alternative than Zscaler Private Access

Read the white paper

REPORT

2022 Gartner Market Guide for Zero Trust Network Access solutions

Download the report

Related products

Get even more from Citrix ZTNA solutions with these supporting products

Citrix Analytics for Security

Proactively detect and prevent insider threats with user behavior analytics.

Citrix Remote Browser Isolation (formerly Citrix Secure Browser)

Keep your data safe from browser-based attacks without limiting access.

Citrix Secure Internet Access

Protect direct internet access for branch and remote workers using unsanctioned apps.

Ready to get started with ZTNA?

Our experts are on hand to answer your most pressing questions. Get in touch today to hear from a ZTNA specialist.

In North America: 
1 800 424 8749