Was ist die Lösung von Citrix für sicheren Zugriff?

Die Lösung für sicheren Zugriff von Citrix bietet einen einheitlichen Stack an Cloud-Services, mit denen die IT-Abteilung eine produktive hybride Arbeitsumgebung mit Zero-Trust-Sicherheit bereitstellen kann. Mit ihr können Unternehmen die größten Sicherheitsherausforderungen der heutigen Zeit bewältigen: Die Belegschaft ist immer verteilter und Unternehmensanwendungen werden zunehmend über die Cloud bereitgestellt. Herkömmliche Sicherheitsarchitekturen, die Appliance-basierte Lösungen erfordern (VPN, SWG, DLP-Kontrollen und WAFs) erweisen sich angesichts dieser Entwicklung als unzureichend. Diese Optionen schützen nicht vor modernen Bedrohungen, die aus der Nutzung von BYO- und nicht verwalteten Geräten, dem Zugriff auf das Internet oder Angriffen auf Schwachstellen von Anwendungen und APIs entstehen. Zudem sind sie nicht skalierbar genug, um die Anforderungen der modernen Belegschaft zu erfüllen.

Jetzt sind Sie mehr als je zuvor auf Lösungen angewiesen, die Anwendungen unter anderem gegen unbefugte Zugriffe, Bedrohungen auf Anwendungsebene und browserbasierte Angriffe absichern – ohne den Benutzerkomfort zu beeinträchtigen.

Citrix-Lösungen für sicheren Zugriff ermöglichen Sicherheitskontrollen nahe an den Anwendungen und Endbenutzern und machen es einfacher denn je, sichere hybride Arbeit zu unterstützen. Mit Sicherheit am Netzwerkrand sind Ihre Anwendungen kontinuierlich geschützt – egal wo Mitarbeiter arbeiten oder welche Geräte sie verwenden.

Wie unterscheiden sich Citrix Lösungen für sicheren Zugriff von anderen Cloud-Sicherheitslösungen?

Beim Sichern des Zugriffs auf Anwendungen und Daten geht es nicht nur darum, Schutz vor Bedrohungen und Sicherheitslücken zu bieten. Damit die Mitarbeiter produktiv und engagiert arbeiten können, müssen Sie den Zugriff so unkompliziert wie möglich gestalten. Aber während viele Anbieter mit Einzellösungen individualisierte Funktionen anbieten, wie z. B. Zero-Trust-Netzwerkzugriff ODER Cloud- und Websicherheit, macht das schiere Volumen separater Richtlinien und Überwachungs-Dashboards die Bereitstellung dieser Lösung für die IT unglaublich kompliziert.

Deshalb vereint Citrix den vollen Umfang der Anforderungen an sicheren Zugriff in einem einheitlichen, Cloud-Stack, sodass Sie das tägliche Management vereinfachen und gleichzeitig konkurrenzlose Remote-Arbeitsplätze anbieten können. Es sind keine zahlreichen punktuellen Produkte oder spezialisierte Kenntnisse erforderlich. Verlassen Sie sich einfach auf ein einheitliches Dashboard

für volle Transparenz und Kontrolle. Es gibt Richtlinien zur Browser-Isolierung, um Unternehmensnetzwerke vor schädlichen Inhalten zu schützen, adaptive Authentifizierung, um den Zugriff von nicht verwalteten und BYO-Geräten anzupassen, Sicherheitsanalysen auf Basis des Benutzerverhaltens, um Bedrohungen in Echtzeit zu erkennen und zu verhindern. Außerdem eine Reihe von Sicherheitsrichtlinien, angefangen bei Wasserzeichen und Key-Logging-Schutz bis hin zu Kopier- und Druckbeschränkungen zur Verhinderung von Datenexfiltration.

Diese Kombination aus einheitlichem, sicheren Zugriff und einem umfassenden Zero-Trust-Ansatz sorgt für die komfortabelste und sicherste Anwendungsnutzung in großem Umfang: Wenn Sie globale Cloud-Service-Lösungen nutzen, die für umfassende Abdeckung und Ausfallsicherheit ausgelegt sind, werden Richtlinien und Schutzmaßnahmen automatisch aktualisiert, um der aktuellen Bedrohungslage gerecht zu werden.

Anwendungen überall mit Citrix schützen

Sicherer Zugriff auf von der IT genehmigte Anwendungen mit adaptiver Authentifizierung und Zero-Trust-Zugriff.

Citrix Secure Private Access entdecken

Schützen Sie Benutzer vor internetbasierten Bedrohungen und schützen Sie Daten in genehmigten und nicht genehmigten Anwendungen.

Citrix Secure Internet Access entdecken

Schützen Sie Ihre Anwendungen und APIs mit Anwendungssicherheit als Cloud-Service.

Citrix Web App and API Protection entdecken

Erkennen und verhindern Sie Insider-Bedrohungen dank Nutzerverhaltensanalysen, bevor sie Schaden anrichten.

Citrix Analytics for Security entdecken

Wie helfen Ihnen Citrix Lösungen für sicheren Zugriff, Bedrohungen immer einen Schritt voraus zu bleiben?

Citrix bietet die vollständig integrierten, automatisierten Lösungen, die Unternehmen benötigen, um Anwendungen zu sichern und die Mitarbeiterproduktivität aufrechtzuerhalten.

Citrix Secure Private Access bietet Zero-Trust-Netzwerkzugriff für alle Anwendungen, mit adaptiver Authentifizierung, um den Zugriff kontinuierlich auf der Grundlage von Endbenutzerrollen, Standort, Gerätesicherheit und Benutzerrisikoprofilen zu bewerten. Mit dieser Always-On-Sicherheitslösung können Unternehmen „jederzeit und überall“ Remote-Arbeit und BYO-Programme sicher unterstützen, ohne sich schädlichen Inhalten und webbasierten Bedrohungen auszusetzen. Mit fortschrittlichen Zugriffskontrollen für verwaltete und nicht verwaltete Endpunkte wird die IT erheblich vereinfacht und gleichzeitig die digitale Workspace Experience der Benutzer verbessert.

Citrix Secure Internet Access schützt Benutzer vor gehackten Internetseiten, indem es sicheren Zugriff auf SaaS- und Web-Anwendungen bietet. Dieser Cloud-Service umfasst einen vollständigen Stack an Sicherheitsfunktionen – darunter eine moderne Firewall, Secure Web Gateway, einen Broker für sicheren Cloud-Zugriff, Intrusion-Prevention und -Detection – zum Schutz von Daten in genehmigten und nicht genehmigten Anwendungen. Mit Informationen aus über 10 Bedrohungs-Engines und mehr als 100 Points of Presence (PoPs) sind Unternehmen in der Lage, alle Benutzer vor externen Cyberbedrohungen zu schützen. Überall, für jede Anwendung.

Citrix Web App and API Protection bietet ganzheitlichen, bewährten und mehrstufigen Schutz vor bekannten und Zero-Day-Angriffen auf Anwendungen. Dieser Cloud-basierte Service kombiniert eine Web App Firewall, Bot-Management und DDoS-Schutz, um alle Anwendungstypen abzusichern und Ihnen dabei zu helfen, eine konsistente Sicherheitslage aufrechtzuerhalten.

Citrix Analytics for Security nutzt hochentwickeltes maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz, um Risiken kontinuierlich zu bewerten, zu erkennen und zu verhindern. Jedem Benutzer wird ein individuelles Risikoprofil zugewiesen, wobei das Scoring basierend auf Echtzeit-Aktivitäten angepasst wird. Wenn eine Anomalie oder verdächtige Aktion erkannt wird, handelt Citrix Analytics for Security sofort, um den unbefugten Zugriff auf Anwendungen proaktiv zu verhindern. Diese verhaltensbasierten Analysen stellen sicher, dass Ihre Benutzer von jedem Standort und Gerät aus produktiv sein können, während Ihr Unternehmen geschützt bleibt.

 

Was können Sie mit der Lösung von Citrix für sicheren Zugriff erreichen?

Tausende Unternehmen setzen auf Lösungen von Citrix, um sicheren und optimierten Anwendungszugriff bereitzustellen.

IT-Sicherheit modernisieren

Anwendungen und Daten schützen und die Mitarbeiterproduktivität erhöhen

Anwenderanforderungen mit einer sicheren VPN-Alternative erfüllen

Angriffe auf Netzwerkebene mit einem Zero-Trust-Ansatz verhindern

Ungemanagte und BYO-Geräte schützen

Gehen Sie mit adaptivem Zugriff über herkömmliche SSO- und MFA-Lösungen hinaus

Anwendungen und APIs überall schützen

Durchgängige Anwendungssicherheit erzielen

Zugriff auf alle Anwendungen sichern und vereinfachen

Internationaler Versicherer erhöht Skalierbarkeit mit sicherem Zugriff von Citrix

Als es bei HDI zu einem schnellen Zuwachs an Remote-Mitarbeitern kam, stand die IT vor einer wichtigen Entscheidung: Investitionen in Server und virtuelle Maschinen erhöhen oder einen besseren Weg finden, um Apps sicher bereitzustellen? Mit Citrix konnte das Unternehmen ungemanagte und BYO-Geräte sicher unterstützen – ganz ohne zusätzliche Infrastruktur.

Kundenreferenz lesen

Dank Citrix konnten wir die Produktivität und Employee Experience verbessern. Wir haben Remote-Arbeit sicherer gemacht.

Gilliard Delmiro
CTO
HDI

Setzen Sie auf den Marktführer, der weltweit die Employee Experience verbessert

98

98% der Fortune 500

400

über 400.000 Kunden

100

100 Mio. Benutzer in über 100 Ländern

Weitere Ressourcen zum Thema sicherer Zugriff entdecken

WHITEPAPER

Überblick über SASE-Architekturen (Secure Access Service Edge)

Whitepaper lesen

LEITFADEN

Sicherer Zugriff: Eine zentrale und cloudbasierte Zero-Trust-Sicherheitslösung

Leitfaden lesen

ANALYSTENBERICHT

Mehr Sicherheit für mobile Mitarbeiter dank einer Zero-Trust-Strategie

Bericht anzeigen

Ähnliche Produkte

Mit diesen Zusatzprodukten können Sie die Lösungen von Citrix für sicheren Zugriff ergänzen.

Citrix Workspace

Der zentrale Arbeitsplatz für alle Anwendungen und Daten

Citrix SD-WAN

Optimieren Sie die Bereitstellung von Anwendungen in einem sicheren, flexiblen WAN.

Citrix Gateway

Einfacher und sicherer Zugriff von Remote-Mitarbeitern auf Anwendungen und Daten mit VPN-Technologie

Sind Sie bereit für die ersten Schritte?

Unsere Experten sind bereit für alle wichtigen Fragen. Sprechen Sie noch heute mit einem Spezialisten für sicheren Zugriff.

In Nordamerika: 
1 800 424 8749

What is the Citrix secure access solution?

The secure access solution from Citrix provides a unified stack of cloud-delivered services that allows IT to provide a productive hybrid work environment with zero trust security. It addresses one of the biggest security challenges facing enterprises today: As the workforce becomes more distributed, and as more business apps are delivered from the cloud, traditional security architectures that require appliance-based solutions—VPN, SWG, DLP controls and WAF—are proving to be inadequate. These options don’t protect against modern-day threats coming from usage of BYO and unmanaged devices, access to the internet, or attacks looking to exploit apps and APIs. And they can’t scale to meet the demands of modern-day workforce.

Now more than ever, you need solutions capable of securing applications from unauthorized access, application-level threats, browser-based attacks, and more—all without complicating the user experience.

Citrix secure access solutions place security controls close to apps and end users, making it easier than ever to support secure hybrid work. With security at the edge, your applications are continually protected—no matter where employees work or what devices they use.

How do Citrix secure access solutions differ from other cloud security alternatives?

When it comes to securing access to apps and data, there’s more at stake than protecting against threats and vulnerabilities. For employees to remain productive and engaged, you need to ensure access is hassle-free. But while many single-solution providers offer individualized capabilities, such as zero trust network access (ZTNA) OR cloud and web security, the sheer volume of separate policies and monitoring dashboards makes this incredibly complicated for IT to deliver.

That’s why Citrix unifies the full scope of secure access needs into one unified, cloud-delivered stack—so you can simplify day-to-day management while providing an unmatched work-from-anywhere experience. There’s no need for multiple point products or specialized skillsets. Simply rely on one uniform dashboard

for full visibility and control. There are browser isolation policies to protect corporate networks from malicious content, adaptive authentication to adjust access from unmanaged and BYO devices, user behavior-based security analytics to detect and prevent threats in real-time—plus a range of security policies, from watermarking and anti-key logging to copying and printing restrictions, to proactively prevent data exfiltration attempts.

This combination of unified secure access and a comprehensive zero trust approach ensures the best, most secure application experience at scale: When you use global cloud service solutions designed for full coverage and resiliency, policies and protections are automatically updated to match the current threat landscape.

Protect apps everywhere with Citrix

Secure access to IT sanctioned apps with adaptive authentication and zero trust access.

Explore Citrix Secure Private Access

Protect users from internet-based threats and protect data in sanctioned and unsanctioned apps.

Explore Citrix Secure Internet Access

Keep your apps and APIs secure with application security as a cloud service.

Explore Citrix Web App and API Protection

Proactively detect and prevent insider threats with user behavior analytics.

Explore Citrix Analytics for Security

How do Citrix secure access solutions help you stay ahead of threats?

Citrix provides the fully integrated, automated solutions businesses need to keep applications secure and employees productive.

Citrix Secure Private Access provides zero trust network access (ZTNA) to all apps, with adaptive authentication to continually evaluate access based on end user roles, locations, device posture, and user risk profiles. This always-on security solution lets organizations securely support “anytime, anywhere” distributed work and BYO programs, without risking exposure to malicious content and web-borne threats. With advanced access controls for managed and unmanaged endpoints alike, it greatly simplifies IT while enhancing the digital workspace experience for users.

Citrix Secure Internet Access keeps users safe from compromised internet sites by providing secure access to SaaS and web applications. This cloud service includes a complete stack of security capabilities—a next-generation firewall, secure web gateway, cloud access security broker, intrusion prevention and detection, and more—to continually protect data stored in both sanctioned and unsanctioned apps. With intelligence from 10+ threat engines and 100+ points of presence (PoPs), it allows businesses to protect all users against external cybersecurity threats. In any location, for every application.

Citrix Web App and API Protection service offers holistic, layered protection against known and zero-day application attacks. This cloud-based service combines a web app firewall, bot management, and DDoS protection to keep all application types secure and help you maintain a consistent security posture.

Citrix Analytics for Security uses sophisticated machine learning and artificial intelligence to continuously assess, detect, and prevent risks. Each user is assigned an individual risk profile, with scoring that’s adjusted based on real-time activities. When an anomaly or suspicious action is detected, Citrix Analytics for Security acts immediately to proactively prevent unauthorized access to apps. These behavior-based analytics ensure your users can be productive from any location and device, while your company stays protected.

What can you do with the Citrix secure access solution?

Thousands of organizations rely on Citrix to provide secure, seamless access to applications.

Deliver zero trust access to apps

Protect against threats with a secure hybrid work environment

Accelerate your journey to SASE

Provide fast, secure, and reliable access to all applications

Secure unmanaged and BYO devices

Go beyond traditional SSO and MFA with adaptive access

Protect your apps and APIs everywhere

Achieve a consistent application security posture

Simplify and secure access to all applications

International agency increases scalability with Citrix secure access

When HDI experienced a rapid increase in remote workers, IT faced an important decision: Increase investments in servers and virtual machines, or find a better way to securely deliver apps? With Citrix, the company was able to securely support unmanaged and BYO devices—no additional infrastructure needed.

Read customer success story

With Citrix, we have found a way to increase productivity and deliver a better employee experience. We’ve made remote work more secure.

Gilliard Delmiro
CTO
HDI

Put your trust in the market leader that's improving the employee experience the world over

98

98% of the Fortune 500

400

over 400,000 customers

100

100M users in more than 100 countries

Explore more secure access resources

WHITE PAPER

Understanding Secure Access Service Edge (SASE) Architectures

Get the white paper

GUIDE

Secure access: A unified and cloud-delivered zero trust security solution

Explore the guide

ANALYST REPORT

Securing a remote workforce with a zero trust strategy

Get the report

Related products

Get even more from the Citrix secure access solution with these supporting products.

Citrix Workspace

Bring all apps and data into one intelligent, unified workspace experience

Citrix SD-WAN

Optimize the delivery of your applications on a secure, flexible WAN

Citrix Gateway

Securely provide a remote workforce with easy access to apps and data using VPN technology

Ready to get started?

Our experts are on hand to answer your most pressing questions. Get in touch today to hear from a secure access specialist.

In North America: 
1 800 424 8749