Consulting

Beauftragen Sie Citrix-Consulting-Experten, um die Planung, Entwicklung, Umsetzung, Verwaltung und Optimierung Ihrer Umgebung auf maximalen Erfolg auszurichten.

Katalysatoren für bessere Ergebnisse

Beauftragen Sie unser erfahrenes Citrix-Consulting-Team, um klare Ziele zu definieren, schneller Ergebnisse zu sehen und bei jedem Schritt optimale Ergebnisse zu erzielen.

Collaboration to accelerate
Proven to deliver results
Security-first strategies
With Citrix experts, you’re set to win

Zusammenarbeit zur schnellen Umsetzung

Nachdem die Ziele und gewünschten Ergebnisse ermittelt wurden, arbeiten unsere Experten an der Planung, Entwicklung und Umsetzung der richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen mit so viel (oder so wenig) direkter Unterstützung, wie sie bei jedem Schritt auf dem Weg erforderlich ist.

Bewährte Ergebnisse

Wir messen den Erfolg, präsentieren Ergebnisse, minimieren Risiken und ermöglichen die besten geschäftlichen Auswirkungen – damit Sie den ROI bei jedem Schritt im Auge behalten können.

Sicherheit an erster Stelle

Erreichen Sie alle Ihre Ziele mit absoluter Sicherheit. Wir schützen Ihre wichtigsten geschäftlichen Assets mit unserem Schwerpunkt auf Netzwerk- und Endgerätesicherheit.

Citrix-Experten bringen Sie auf Erfolgskurs

Die umfassende technische und praktische Erfahrung, das geistige Eigentum und die datengestützten Ergebnisse von Citrix sorgen zusammen für Ihren Erfolg. Laden Sie einen Citrix-Experten ein, um Ihre Citrix-Lösungen zu optimieren.

Consulting entdecken

Ganz gleich, ob Sie einen neuen Plan haben oder Hilfe bei einem bestehenden Ziel benötigen, die Experten von Citrix helfen Ihnen dabei, schneller bessere Ergebnisse zu erzielen.

Erste Schritte

Ihr Weg zur digitalen Transformation beginnt hier. Lernen Sie unser Usage Accelerator-Paket kennen und nutzen Sie die Hilfe eines Beraters, um Ziele zu definieren, Pläne zu erstellen und direkt die Vorteile Ihrer Citrix-Lösung zu nutzen.

92
%

der befragten IT-Organisationen würden Citrix Consulting weiterempfehlen.

TVID: 6C6-E5C-39B

91
%

der befragten IT-Organisationen erzielten mit Citrix Consulting in 6 Monaten oder weniger einen Mehrwert.

TVID: D6D-1E6-5C0

Funktionen

Das Citrix-Consulting-Team verfügt über die nötige Erfahrung und Expertise, um Sie bei der Umsetzung von Cloud-Migrationen, dem Schutz von digitalen Arbeitsplätzen oder dem Erreichen Ihrer individuellen Geschäftsziele zu unterstützen.

Sichere digitale Arbeitsplätze

Integrieren Sie Technologien, Plattformen, Geräte und Clouds, um das IT-Management virtueller Arbeitsplätze zu sichern und zu vereinfachen. Stellen Sie Mitarbeitern einen personalisierten Zugriff ausschließlich auf die notwendigen Systeme und Tools zur Verfügung – wann und wie diese auch immer benötigt werden.

Vereinfachen Sie Ihre IT-Architektur, indem Sie von einem verteilten Modell mit Einzellösungen zu Citrix Workspace wechseln, damit die Angriffsfläche automatisch reduziert wird. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie von zusätzlichen Funktionen und Services profitieren können, die Ihre aktuellen Implementierungen von Citrix Virtual Apps, Citrix Virtual Apps and Desktops und Citrix ADC ergänzen.

Wir bewerten Ihre aktuelle Umgebung und Anforderungen und entwickeln dann anhand von bewährten Vorgehensweisen einen detaillierten Blueprint für die Migration Ihrer Legacy-Systeme zu Citrix Workspace.

Wir analysieren Ihre spezifischen Anforderungen und passen unsere validierten Designs daran an, um eine individuelle Lösung für sichere digitale Arbeitsplätze zu schaffen. Wir entwickeln auch Bereitstellungsdokumente, damit Sie Ihre Umgebung nach Bedarf nahtlos umstellen, skalieren, optimieren und verwalten können.

Unsere CISSP-zertifizierten Berater überprüfen die Virtualisierung, das Networking, die Mobilität und den Datenaustausch Ihrer Umgebung auf Sicherheitslücken. Auf Grundlage von bewährten Vorgehensweisen für kontextbezogen Zugriff, Networking, Analysen und Anwendungsdaten geben wir Empfehlungen, um Risiken zu mindern und zukünftigen Angriffen vorzubeugen.

Anwendungsbereitstellung und -sicherheit

Um Ihre sensiblen Informationen zu schützen und Vorschriften zu erfüllen, muss Ihr gesamtes Unternehmensnetzwerk – einschließlich Niederlassungen und mobiler Mitarbeiter – vor bestehenden und potenziellen Bedrohungen beschützt werden.

Unsere Experten informieren sich über Ihre Ziele und setzen die passende Citrix ADC-Lösung bereit. Sie verwenden bewährte Vorgehensweisen und Designs, damit Sie einen optimalen Nutzen aus Ihrer Citrix-Investition ziehen können.

Wir migrieren Ihre Umgebung von einem F5 Application Delivery Controller (ADC) zu Citrix ADC, um die Skalierbarkeit und Anwendungsleistung zu steigern, die Gesamtbetriebskosten durch Konsolidierung zu senken und Ihr Rechenzentrum cloudfähig zu machen. Wir analysieren Ihre bestehenden iRules und helfen Ihnen dabei, sie in eine neue Citrix ADC-Umgebung zu portieren, damit Sie mit minimalen Unterbrechungen loslegen können.

Software-definierte Netzwerke (SDN) überwinden die Einschränkungen herkömmlicher Netzwerke durch die Aufnahme von Daten und Anwendungen, die in der Cloud gehostet und als Service bereitgestellt oder von Mitarbeitern auf Mobilgeräte heruntergeladen werden. Wir implementieren Citrix SD-WAN in Ihrem primären Rechenzentrum und geben Ihrem Team dann einen Blueprint zur Installation der erforderlichen SD-WAN-Hardware an jedem Endpunkt, um eine reibungslose und erfolgreiche Bereitstellung zu gewährleisten.

Verteidigen Sie Ihr Netzwerk gegen Angriffe auf Anwendungsebene mit Citrix Web App Firewall, einer Web Application Firewall (WAF). Wir überprüfen Ihre Umgebung, um eine Sicherheitsstrategie zu entwickeln und zu implementieren, die Webanwendungen und -assets vor bekannten und unbekannten Angriffen schützt.

Basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen implementieren wir eine praktisch orientierte Forward-Proxy- und Richtlinienkonfiguration, um Datenverkehr basierend auf Benutzerberechtigungen und URLs zu verwalten und zu priorisieren.

Cloud-Strategie und Übergang

Ganz gleich, ob Sie voll und ganz auf Cloud setzen oder lieber ein hybrides Modell nutzen möchten: Wir entwickeln die richtige Lösung für Ihre Anforderungen. Wir unterstützen Sie auch bei der Bereitstellung, Pflege und Optimierung Ihrer Citrix-Cloud-Services.

Basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen implementieren wir eine praktisch orientierte Forward-Proxy- und Richtlinienkonfiguration, um Datenverkehr basierend auf Benutzerberechtigungen und URLs zu verwalten und zu priorisieren.

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um die wichtigsten Faktoren für Ihren Geschäftserfolg zu verstehen und den perfekten Weg in die Cloud vorzubereiten, ganz gleich, ob Sie bereits Citrix-Lösungen lokal bereitgestellt haben oder noch keine Erfahrung damit haben. Basierend auf dieser Bewertung erstellen wir das ideale Architekturkonzept und einen Zeitplan, um Ihr Projekt voranzubringen.

Unsere Cloud-Experten arbeiten mit Ihnen zusammen, um die wichtigsten Faktoren für Ihren Geschäftserfolg zu identifizieren, Ihren Cloud-Ansatz zu konzipieren und eine detaillierte Cloud-Architektur zu entwickeln. Um diese Architektur zu unterstützen, definieren wir bewährte Vorgehensweisen und Migrationsstrategien und liefern wir Ihnen einen soliden Blueprint und Plan zur Implementierung dieses Designs.

Brauchen Sie eine schlüsselfertige Lösung? Citrix-Experten können Ihre Umgebung für Sie managen

Von Citrix gemanagte Services entdecken

Legen wir los

Beauftragen Sie einen Citrix-Consulting-Experten und sichern Sie den Geschäftserfolg

Optimieren Sie Ihre Ergebnisse mit erstklassigen zusätzlichen Services

Customer Success Services

Finden Sie die richtige Serviceklasse für Ihr Unternehmen. So können Sie auf Ressourcen zugreifen, Unterstützung nutzen, Experten beauftragen und Fähigkeiten entwickeln, um ideale Geschäftsergebnisse zu erzielen.

Premium-Schulung

Fördern Sie Ihr Team mit erstklassigen Schulungen, Zertifizierungen und Online-Lernangeboten, um das volle Potenzial Ihrer Citrix-Lösungen zu nutzen.

Consulting

Enlist Citrix consulting experts to plan, build, rollout, manage and optimize your environment for success.

The catalysts for better outcomes

Wherever you are in your journey, enlist our team of Citrix consulting professionals to help define clear objectives, accelerate outcomes and maximize success at every step.

Collaboration to accelerate
Proven to deliver results
Security-first strategies
With Citrix experts, you’re set to win

Collaboration to accelerate

Once we establish your objectives and desired outcomes, our experts work to plan, design and build the right solutions for your business with as much (or as little) direct assistance as you need at every stage of the journey.

Proven to deliver results

We measure success, demonstrate results, minimize risk and maximize positive business impact – so you can keep track of ROI every step of the way.

Security-first strategies

Realize all your outcomes safely and securely. We’re focused on protecting your critical business assets with our emphasis on network and endpoint security.

With Citrix experts, you’re set to win

Extensive technical and fieldwork experience, intellectual property and data-driven results all contribute to ensure you succeed. Invite a Citrix expert to get the most efficacy from your Citrix solutions.

Explore consulting

Whether you’re starting a new journey or looking for support on your existing goal, our Citrix experts help you reach better outcomes, faster.

Get started

Your digital transformation journey starts here. Take a look at our Usage Accelerator package and enlist the help of a consultant to define goals, make plans and start reaping the benefits of your Citrix solution right away.

92
%

of surveyed IT organizations would recommend Citrix consulting.

TVID: 6C6-E5C-39B

91
%

of surveyed IT organizations saw value with Citrix Consulting in 6 months or less.

TVID: D6D-1E6-5C0

Capabilities

Our Citrix consulting team has the experience and expertise to help you manage cloud migrations, secure your workspaces or achieve whichever outcome your business needs.

Secure Digital Workspaces

Integrate technologies, platforms, devices, and clouds to secure and simplify your IT management of virtual workspaces. Give employees personalized access to only the systems and tools they need – when and how they need them.

Simplify your IT architecture by transitioning from a distributed model with point solutions to Citrix Workspace, which natively reduces your attack surface. Our experts will show you how you can benefit from additional features and services that complement your current Citrix DaaS, Citrix Virtual Apps and Desktops, and Citrix ADC deployments.

We'll conduct an assessment to understand your current environment and needs, then develop a detailed blueprint based on leading practices to migrate your legacy systems to Citrix Workspace.

Based on your specific needs and our validated designs, we’ll deploy your customized secure digital workspace solution. We also develop deployment documentation to seamlessly transition, scale, optimize, and manage your environment as you need.

Our CISSP-certified consultants review your virtualization, networking, mobility, and data-sharing environment for security vulnerabilities. Based on leading practices around contextual access, networking, analytics, and application data, we’ll provide recommendations to mitigate risks and prevent future attacks.

Application Delivery and Security

To keep your sensitive information safe and comply with regulations, it’s critical to protect your entire corporate network – including branches and mobile workers – from existing and potential threats.

After learning about your goals, our experts deploy the appropriate Citrix ADC solution. They follow leading practices and proven designs so you can begin to reap the benefits of your Citrix investment.

We migrate your environment from an F5 application delivery controller (ADC) to Citrix ADC to achieve faster scalability and higher app performance, reduce total cost of ownership through consolidation, and cloud-enable your datacenter. We gain an understanding of your existing iRules and help port them to a new Citrix ADC environment so you can hit the ground running with minimal disruption.

Software-defined networking (SDN) can overcome limitations of traditional networks by accommodating data and applications hosted in the cloud and delivered as a service, or downloaded by employees onto mobile devices. We deploy Citrix SD-WAN at your main datacenter and then provide a blueprint for your team to install the required SD-WAN hardware at each endpoint to ensure a smooth and successful deployment.

Defend your network from application-layer attacks with Citrix Web App Firewall, a web application firewall (WAF). We’ll evaluate your environment to design and implement a security strategy that protects web applications and assets from known and unknown attacks.

Based on your specific needs, we will implement a use-case-driven forward proxy and policy configuration to manage and prioritize traffic based on user permissions and URLs.

Cloud Strategy and Transition

Whether you’re ready to go all in on cloud or take advantage of a hybrid model, we can design a solution that works for you. We’ll also help you deploy, maintain, and optimize your Citrix cloud services.

Based on your specific needs, we will implement a use-case-driven forward proxy and policy configuration to manage and prioritize traffic based on user permissions and URLs.

We work with you to understand your business drivers and help you find the perfect path to the cloud, whether you’re new to Citrix or already have Citrix solutions deployed on premises. Based on this assessment, we create and share an ideal conceptual architecture and provide a timeline to help you take your project forward.

Our cloud experts work with you to identify your business drivers, shape your cloud approach, and develop a detailed cloud architecture. To support this architecture, we define leading practices and migration strategies, and ensure you have a solid blueprint and plan for implementing this design.

Looking for a turnkey solution? Let Citrix experts manage your environment for you

Explore Citrix Managed Services

Let’s get started

Enlist a Citrix Consulting expert to help your business succeed

Amplify your results with outstanding additional services

Customer Success Services

Find a service tier that’s right for your business. Access resources, leverage support, enlist experts and build skills to realize successful outcomes.

Premium Training

Level up your team with expert training, certifications, and online learning designed to maximize the potential of your Citrix solutions.