Cloud-Migration leicht gemacht

Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Cloud-Strategie voll aus

Um höhere Flexibilität und Kontrolle zu erreichen, wechseln viele Unternehmen in die Cloud: Mehr als 90 % der Unternehmen werden bald auf eine Mischung aus Private und Public Clouds setzen, um den sich schnell verändernden Anforderungen gerecht zu werden1. Wenn allerdings Public Cloud-Ressourcen zusammen mit Workloads und der Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum verwaltet werden müssen, ziehen schnell dunkle Wolken auf. Mit einem Cloud-fähigen digitalen Arbeitsplatz für Ihre reibungslose Migration bleiben Ihre Mitarbeiter produktiv und die Daten sicher – bei einem deutlich einfacheren IT-Management.

IDC

Kurzfassung

  • Neun von 10 IT-Managern planen, Ressourcen im eigenen Rechenzentrum zu behalten, während sie Workloads in die Cloud migrieren.
  • Dank Citrix lässt sich das am besten für das Unternehmen geeignete Cloud- oder Hybrid-Setup ganz flexibel auswählen.
  • End-to-End-Lösungen ermöglichen eine flüssige Nutzung von Anwendungen und schützen die Daten unabhängig vom Speicherort der Workloads.

Weiterlesen

Lassen Sie sich von unseren Experten auf Ihrem Weg in die Cloud unterstützen.

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten, z. B. zu Live-Demos, Implementierungsoptionen und Kaufdetails.

Füllen Sie das Formular aus, um Ihre persönliche Tour noch heute anzufordern.

Um höhere Flexibilität und Kontrolle zu erreichen, wechseln viele Unternehmen in die Cloud: Mehr als 90 % der Unternehmen werden bald auf eine Mischung aus Private und Public Clouds setzen, um den sich schnell verändernden Anforderungen gerecht zu werden1. Wenn allerdings Public Cloud-Ressourcen zusammen mit Workloads und der Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum verwaltet werden müssen, ziehen schnell dunkle Wolken auf. Mit einem Cloud-fähigen digitalen Arbeitsplatz für Ihre reibungslose Migration bleiben Ihre Mitarbeiter produktiv und die Daten sicher – bei einem deutlich einfacheren IT-Management.

IDC

Kurzfassung

  • Neun von 10 IT-Managern planen, Ressourcen im eigenen Rechenzentrum zu behalten, während sie Workloads in die Cloud migrieren.
  • Dank Citrix lässt sich das am besten für das Unternehmen geeignete Cloud- oder Hybrid-Setup ganz flexibel auswählen.
  • End-to-End-Lösungen ermöglichen eine flüssige Nutzung von Anwendungen und schützen die Daten unabhängig vom Speicherort der Workloads.

Weiterlesen

Lassen Sie sich von unseren Experten auf Ihrem Weg in die Cloud unterstützen.

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten, z. B. zu Live-Demos, Implementierungsoptionen und Kaufdetails.

Füllen Sie das Formular aus, um Ihre persönliche Tour noch heute anzufordern.

Geschäftsergebnisse

Cloud-Migration nach Maß

Zwar gibt nicht nur den einen, einzigen Weg in die Cloud, aber schätzungsweise 97 % der IT-Manager planen, Workloads über Clouds hinweg zu verteilen – oft unter Beibehaltung der Ressourcen im eigenen Rechenzentrum2. Für eine erfolgreiche Migration müssen Sie flexibel das Cloud- oder Hybrid-Setup auswählen, das für Ihr Unternehmen am besten funktioniert. Mit Citrix Virtual Apps and Desktops können Sie VDI- und DaaS-Workloads überall dort speichern, wo Sie möchten: entweder vollständig in der Cloud Ihrer Wahl oder in einem hybriden Szenario. Die komplette Verwaltung ist von einer einzigen Konsole aus möglich. Citrix Content Collaboration bietet schnellen und zuverlässigen Zugriff auf Anwendungen und Daten durch die Benutzer, unabhängig vom Speicherort. Sie verwalten dabei gemischt Ressourcen in der Cloud und im eigenen Rechenzentrum und bauen die für Sie ideale Infrastruktur auf.

Konnektivität optimieren

Wenn das durchschnittliche Unternehmen fast 300 SaaS-Abonnements3 nutzt, kann das Arbeiten mit leistungsstarken Sprach-, Video- und Grafik-intensiven Anwendungen eine schwierige Aufgabe werden. Citrix SD-WAN ermöglicht konsistente Konnektivität. Diese schlüsselfertige Lösung bietet schnelle On-Ramp-Lösungen zu führenden Public Cloud Services. Dadurch können Sie direkte Verbindungen zu allen Anwendungen einrichten, die in gängigen IaaS- und PaaS-Clouds wie Google Cloud, Microsoft Azure und AWS ausgeführt werden. Spezielle Quality of Service (QoS) Kontrollen finden den besten Weg für jede Anwendung, und der Datenverkehr wird mit Millisekunden-Failover umgeleitet, damit die Leistung konsistent schnell bleibt.

Vertrauliche Daten schützen

Werden Cloud-Services von verschiedenen Anbietern genutzt, führt das zu uneinheitlichen Sicherheitsrichtlinien und Unterschiede beim Zugriff können eine große Herausforderung darstellen. Externe Angriffe auf Cloud-Konten haben in den letzten Jahren um 630 % zugenommen4 und „verbuggte Web-Anwendungen“ bleiben eine der häufigsten Einfallsrouten externer Angriffe5. Mit einem Cloud-fähigen Workspace lassen sich die Risiken anbieterübergreifend überwachen und verwalten – der bemerkenswert einfache Weg zur Datensicherheit. Durch den Single-Sign-On-Zugriff auf alle Web- und SaaS-Anwendungen können Hacker weitaus weniger Passwörter ausnutzen, während sicheres Browsen Ihre Daten vor browserbasierten Angriffen schützt. Und dank fortschrittlicher Sicherheitskontrollen lassen sich Aktivitäten wie das Kopieren, Einfügen, Drucken und Herunterladen bei einem hohen Datendiebstahlrisiko automatisch einschränken.

Unübertroffene Leistung liefern

Ein Überblick über alle Cloud-Services ist nicht nur ausschlaggebend für den Datenschutz, sondern auch für eine reibungslose Performance. Dank Citrix Workspace interagieren Ihre Benutzer problemlos mit allen Anwendungen und Inhalten an einem Ort, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind. Und mit einem durch Citrix SD-WAN ermöglichten Cloud-fähigen Netzwerk legen Sie Richtlinien zur Priorisierung der Bandbreite für bestimmte Anwendungen und ein unterbrechungsfreies Weiterarbeiten fest. Remote-Benutzer und Nutzer in Zweigstellen erleben dieselbe Leistung und Zuverlässigkeit, unabhängig von ihrem Arbeitsort und den verwendeten Workloads.

Deloitte   Blissfully  McAfee  Forrester

Ähnliche Produkte

Citrix Workspace

Der zentrale Arbeitsplatz für alle Anwendungen und Daten.

Citrix SD-WAN

Optimieren Sie die Bereitstellung von Anwendungen in einem sicheren, flexiblen WAN.

Citrix Secure Private Access

Nutzen Sie eine Lösung für Zero-Trust- und SSO-Zugriff auf von der IT zugelassene Web- und SaaS-Anwendungen.

Citrix Content Collaboration

Bringen Sie die digitale Transformation mit einheitlichem Zugriff auf Dateien innerhalb eines sicheren Arbeitsplatzes voran.

Citrix Virtual Apps and Desktops

Mit einer umfassenden VDI- und DaaS-Lösungen können Sie Anwendungen und Desktops über jede Cloud und jedes Rechenzentrum bereitstellen.

Citrix Virtual Apps and Desktops Standard für Azure

Mit einer schnellen und einfachen DaaS-Lösung können Sie Cloud-Anwendungen und -Desktops über Microsoft Azure bereitstellen.

Weitere Informationen

WHITEPAPER

Plan für Bereitstellungen über das eigene Rechenzentrum hinweg

Whitepaper lesen 

E-BOOK

Netzwerke für die cloudorientierte Welt optimieren

E-Book lesen

INHALTSKIT

Wichtige Erkenntnisse für eine einfachere Cloud-Migration mit DaaS

Besorgen Sie sich das Kit

Embrace the cloud with ease

Realize the full potential of your cloud strategy

As organizations look to achieve greater agility and control, many are shifting to the cloud: More than 90% of enterprises will soon rely on a mix of private and public clouds to meet rapidly evolving needs1. But it’s not always blue skies ahead, especially when it comes to the complexity of managing public cloud resources alongside on-premises workloads and infrastructure. With a cloud-ready digital workspace to smooth your migration, you can keep people productive and data secure—all while significantly simplifying IT management.

IDC

Executive summary

  • Nine in 10 IT managers plan to retain on-premises resources while migrating workloads to the cloud.
  • Citrix provides full flexibility to choose the cloud or hybrid setup that works best for the business.
  • End-to-end solutions ensure apps perform fast and data stays secure, no matter where workloads are stored.

Keep reading

Let our experts help you meet your cloud readiness needs.

Contact us today for more information including live demos, implementation options, and purchasing details.

Fill out the form to request your 1:1 tour today.

Business outcomes

Move to the cloud on your terms

While there’s no one-size-fits-all journey to the cloud, an estimated 97% of IT managers plan to distribute workloads across clouds—often while retaining on-premises resources2. To make a successful transition, you need the flexibility to choose the cloud or hybrid setup that works best for your business. Citrix Virtual Apps and Desktops lets you store VDI and DaaS workloads anywhere you want, either completely in the cloud of your choice or in a hybrid scenario, and manage it all from a single console. And because Citrix Content Collaboration ensures your users will have fast, reliable access to apps and data no matter where it’s stored, you can easily manage a mix of cloud and on-premises resources while building your ideal infrastructure.

Optimize connectivity

When the average enterprise uses nearly 300 SaaS subscriptions3, keeping people connected to high-performing voice, video, and graphics-intensive apps can feel like an uphill battle. With Citrix SD-WAN, it’s possible to provide consistent connectivity. This turnkey solution provides fast on-ramps to leading public cloud services so you can set up direct connections to any apps running in popular IaaS and PaaS clouds such as Google Cloud, Microsoft Azure, and AWS. Specialized Quality of Service (QoS) controls seek the best path for each app, and traffic is redirected with millisecond failover to ensure consistently fast performance.

Secure sensitive data

When sourcing cloud services from multiple vendors, inconsistent security policies and fragmented access can be a big challenge. External attacks on cloud accounts have increased 630% in recent years4, and “buggy web applications” remain a top external attack avenue5. With a cloud-ready workspace to monitor and manage risk across vendors, it’s remarkably easy to keep data secure. Single sign-on access to all web and SaaS apps means far fewer passwords for hackers to exploit, while secure browsing keeps your data safe from browser-based attacks. And with advanced security controls, it’s easy to automatically restrict activities like copying, pasting, printing, and downloading any time the risk of data exfiltration is high.

Deliver unmatched performance

Visibility across cloud services isn’t just critical for protecting data—it’s key for providing uninterrupted performance, too. With Citrix Workspace, your users can easily interact with all apps and content in one place, regardless of where it’s stored. And with a cloud-ready network made possible by Citrix SD-WAN, you can set policies to prioritize bandwidth for specific applications to ensure people can keep working without interruption. Your remote and branch users will experience the same level of performance and reliability, no matter where they work or which workloads they’re using.

Deloitte   Blissfully  McAfee  Forrester

Related products

Citrix Workspace

Bring all apps and data into one unified workspace experience.

Citrix SD-WAN

Optimize the delivery of your applications on a secure, flexible WAN.

Citrix Secure Private Access

Provide zero trust access and SSO to sanctioned web and SaaS apps

Citrix Content Collaboration

Drive digital transformation with unified access to files within a secure workspace

Citrix Virtual Apps and Desktops

Deploy apps and desktops from any cloud or datacenter with a complete VDI and DaaS solution.

Citrix Virtual Apps and Desktops Standard for Azure

Deploy cloud apps and desktops from Microsoft Azure with a quick and easy DaaS solution.

Get more information

WHITE PAPER

Plan for deployments beyond on-premises

Read the white paper 

E-BOOK

Optimize your network for the cloud-first world

Read the e-book

CONTENT KIT

Gain key insights to simplify your cloud migration with DaaS

Get the kit