Was ist Citrix Content Collaboration?

Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Lösung für den Dokumentenaustausch Projekte und Fortschritt voranbringen

Citrix Content Collaboration Lösungen bietet Unternehmen eine zentrale Plattform, über die Teams Dateien austauschen und Workflows optimieren können – ohne die Sicherheit oder vertrauliche Daten zu gefährden. Dies ist genau die richtige Lösung für Mitarbeiter, die bisher Stunden damit verbracht haben, mehrere Versionen ein und desselben Dokuments zu teilen und zu prüfen und über mehrere Clouds und Dateispeicher-Services verteilte Informationen zu beschaffen. Dieses veraltete Content Management ist unnötig komplex und kann vertrauliche Daten Sicherheitsbedrohungen aussetzen.

Aber zum Glück gibt es einen Ausweg. Mit modernen Content Collaboration Plattformen können Unternehmen mit Mitarbeitern, Partnern und Anbietern sicher an Dokumenten, Dateien, Fotos und Videos zusammenarbeiten. Sie bieten größere Flexibilität für Teams und mehr Kontrolle für die IT.

Hier setzen die Lösungen von Citrix an.

Die Collaboration Plattform von Citrix ermöglicht über einen einheitlichen Arbeitsplatz den zentralen, sicheren Zugriff auf alle Daten und Dokumente sowie schnelle Workflows.

Einheitliche Tools für das Dokumentenmanagement in einer nahtlosen, sicheren Lösung für die Zusammenarbeit

Bei der Zusammenarbeit an Inhalten sind Tools für sicheren Dateiaustausch und Kommunikation nur der Anfang. Überprüfungen, Genehmigungen, Unterschriften sowie insbesondere Compliance-Prüfungen und Aktivitätsprotokolle sind notwendig, damit vertrauliche Daten nicht in die falschen Hände gelangen. Das ist keine leichte Aufgabe. Und obwohl viele Lösungen für das Projektmanagement die grundlegenden Funktionen bieten, kann es schwierig sein, sowohl den Anforderungen der Mitarbeiter als auch der IT gerecht zu werden.

Aus diesem Grund funktioniert die Dateisynchronisierung und -freigabe im Unternehmen am besten über einen einheitlichen digitalen Arbeitsplatz.

Im Gegensatz zu anderen Dateispeicherplattformen ermöglichen die Citrix Content Collaboration Lösungen einen freien und sicheren Datenverkehr zwischen Teams – egal, ob Dateien im eigenen Rechenzentrum gespeichert sind, bei Drittanbietern wie Dropbox und Egynte oder an unterschiedlichen Orten. Citrix bietet einen zentralen, sicheren Zugriff auf eine breite Funktionspalette einschließlich automatisierter Workflows, Revisionen und Prüfungen in Echtzeit, elektronischer Signaturen und mehr. Diese Funktionen sind dabei immer zusätzlich zu den Anwendungen und Daten verfügbar, die Mitarbeiter täglich nutzen. Dies erleichtert die Zusammenarbeit an Inhalten am digitalen Arbeitsplatz. 

Besser arbeiten mit Citrix Content Collaboration

Geben Sie sich nicht mit zusammenhanglosen Lösung für die digitale Zusammenarbeit zufrieden, sondern greifen Sie über einen zentralen Arbeitsplatz auf all Ihre Dateien zu. Mit Citrix Content Collaboration können Teams von jedem Ort aus produktiv sein.

Citrix Content Collaboration entdecken

Was ist Citrix Content Collaboration – und wie hilft es Teams bei der Arbeit?

Citrix Content Collaboration ist eine Lösung für den Dateiaustausch und die Zusammenarbeit an Dokumenten, mit der Teams Workflows optimieren, Genehmigungen beschleunigen und elektronische Signaturen erfassen können. All dies erfolgt über einen zentralen Arbeitsplatz mit Kontrollen der Enterprise-Klasse für Compliance und den Schutz von geistigem Eigentum.

Über die anwenderfreundliche, intuitive Benutzeroberfläche können Inhalte bequem über Android-, Mac- und Mobilgeräte geteilt, Dokumenten-Workflows automatisiert werden und Zugriffsrechte individuell festgelegt werden. Die sichere Verbindung zu Cloud-Speichern wie OneDrive, Egnyte und Google Drive bietet einen zentralen Zugriffspunkt, über den Nutzer Änderungen mit nur einem Klick prüfen und genehmigen können.

Welche Funktionen bietet Citrix Content Collaboration?

Tausende Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen – Finanzen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Technik, Bildung und mehr – vertrauen auf Citrix Content Collaboration, um die Produktivität und Sicherheit zu verbessern.

Sichere Daten und produktive Mitarbeiter

Datenschutz für Ihre wichtigsten Ressourcen 

IT-Dienstleistungsunternehmen schützt vertrauliche Daten

Schuster & Walther vertraut auf Citrix Content Collaboration, um Kundenbelege, rechtliche Unterlagen und andere vertrauliche Daten sicher zu speichern. Dabei behält das Unternehmen die Kontrolle darüber, wer auf Dateien zugreifen darf und wie lange diese zum Download zur Verfügung stehen.

Kundenreferenz lesen

Die flexiblen Speicheroptionen von Citrix Content Collaboration sind ein großer Vorteil.

Bernd Dausch
Chief Technical Officer
Schuster & Walther IT-Kanzlei GmbH

Setzen Sie auf den Marktführer, der die Employee Experience weltweit optimiert

98
%

98% der Fortune 500

400
K

über 400.000 Kunden

100
M

100 Mio. Benutzer in über 100 Ländern

Entdecken Sie weitere Ressourcen zur Content Collaboration

WHITEPAPER

Workflows für moderne Mitarbeiter

Whitepaper lesen

E-BOOK

So richten Sie eine zukunftssichere Filesharing-Lösung ein

E-Book herunterladen

WHITEPAPER

Zusammenarbeit im Unternehmen ermöglichen

Whitepaper lesen

Ähnliche Produkte

Zusatzprodukte für eine noch effektivere Nutzung der Citrix Content Collaboration Software

Sind Sie bereit für die ersten Schritte?

Unsere Experten sind bereit für alle wichtigen Fragen. Lassen Sie sich von einem unserer Virtualisierungsexperten beraten.

Build your ideal content collaboration solution

Drive better results, faster, with an enterprise content collaboration platform

Citrix content collaboration solutions power greater operational efficiency by unifying document management, team collaboration, and electronic signatures in one place—without compromising security or putting sensitive information at risk.

It’s the answer for employees who are tired of spending time on repeatable and low-value processes, navigating various applications to complete a single workflow or find information, and printing and scanning documents that need signatures. These old methods of content management are inefficient and complex, and can expose sensitive information to security threats.

Thankfully, there is an easier and faster way. Modern content collaboration tools allow companies to securely build and execute document-centric workflows with co-workers, partners, and clients. It provides more flexibility for team members, and greater visibility and control for IT. 

This is where Citrix solutions come in.

Citrix content collaboration solutions bring disconnected information together and streamline collaboration with co-workers, clients, and partners –  ensuring sensitive data stays secure and workflows are fast.

Online collaboration without all the complexities

When it comes to content collaboration software, secure file sync and sharing tools are just the start. There are reviews and approvals, sign offs, and—most importantly—compliance checks and activity logs that must be kept ensuring sensitive information doesn’t end up in the wrong hands. It’s a tough act to juggle. And while many content collaboration solutions offer a few key functionalities, it can be challenging to create an ideal experience for both employees and IT. 

Unlike standard file storage or task management platforms, Citrix content collaboration solutions ensure information can flow freely and safely across teams—whether files are stored on-premises, with third-party providers, or in a hybrid of locations. Employees can design and manage their own workflows securely. These digital workflows can integrate with existing technology investments, allowing IT to build a complete digital workspace customized for users.

What are Citrix content collaboration solutions—and how do they help you work faster and easier?

Citrix content collaboration solutions are  secure document collaboration and workflow tools that boost worker productivity, improve the client experience, and accelerate business results—all with enterprise-grade controls to ensure compliance and keep intellectual property protected.

A user-friendly, intuitive interface makes it easy to share content across Android, Mac and mobile devices—and to automate document workflows while ensuring the right access for each individual. Secure connectors to cloud storage such as Dropbox, Microsoft OneDrive, and Google Drive let you create a single point of access, allowing stakeholders to review and approve changes with a single click.

What can you do with Citrix content collaboration solutions?

Simplify collaboration and automate workflows inside and outside your company.

Keep data and workflows safe and employees productive

You’re in great company

Join the 16 million cloud users worldwide that count on our digital workspace solutions to create a better way to work.

Secure files to protect your most important resources 

IT services company keeps sensitive data secure

Schuster & Walther relies on Citrix ShareFile to securely store client receipts, legal documents and other sensitive information—all while maintaining control over who can access files, and how long they’re available for download.

Read customer success story

The flexible storage options are a big advantage of Citrix ShareFile.”

Bernd Dausch
Chief Technical Officer
Schuster & Walther IT-Kanzlei GmbH

Explore more content collaboration software resources

WHITE PAPER

Workflows for the modern workforce

Get white paper

EBOOK

How to future-proof your file sharing

Get eBook

WHITE PAPER

Enabling enterprise collaboration

Get white paper

Ready to get started?

Our experts are on hand to answer your most pressing questions. Get in touch today to hear from a Citrix content collaboration specialist.

In North America: 
1 800 424 8749