Die Citrix Optimierung für Microsoft Teams bietet den mobilen Mitarbeitern einen modernen Desktop

Citrix HDX-Optimierung verbessert die Performance von Microsoft MS Teams

Konnektivität überall und auf jedem Gerät

Das ist die neue Citrix HDX-Optimierung für Microsoft Teams. Jetzt können Unternehmen Microsoft Teams in ihren virtuellen Umgebungen mit vollem Funktionsumfang bereitstellen und den IT-Administratoren die Vorteile des zentralen Managements verschaffen.

Die Citrix Optimierung von Microsoft Teams wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt. Das Ergebnis: eine sichere, einheitliche Kommunikationsplattform für die moderne Arbeitswelt und die bestmögliche Teams-Erfahrung in einer virtualisierten oder cloudgehosteten Anwendung oder Desktopumgebung.

Sie wechseln zu einem modernen Desktop? Erfahren Sie, wie Microsoft Teams mit Citrix noch besser wird.

Infografik sichten

Verbessern Sie die Zufriedenheit, stärken Sie die Bindung und erhöhen Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. So wird es möglich:

Citrix Workspace wird in Microsoft Teams und Office 365 integriert und bietet eine native Anwendungserfahrung mit vollem Funktionsumfang, unabhängig vom Gerät. Zum Beispiel verfügt ein Mitarbeiter auf dem Surface im lokalen Netzwerk über die gleichen Zugänge und Funktionen wie ein Remote-Mitarbeiter auf dem Mobilgerät.

Mit Citrix Workspace und HDX-Optimierung wird eine virtualisierte Instanz mit Sprach-, Video- und Telefonieinhalten von Microsoft Teams optimiert, um eine maximale Qualität und einen idealen Benutzerkomfort sicherzustellen. Benutzer können auch Dokumente unabhängig vom Dateityp und Speicherort – Citrix Content Collaboration, Microsoft OneDrive, SharePoint oder ältere Dateifreigaben – öffnen, bearbeiten und freigeben. So erhalten Ihre Mitarbeiter die Flexibilität und Tools, um intelligenter und produktiver zusammenzuarbeiten.

Die Citrix Workspace-Plattform ermöglicht es Ihren IT-Administratoren, die Anwendungen, Desktops und Daten Ihres Unternehmens über ein zentrales Dashboard zu verwalten. Dabei fließen die Daten aus verschiedensten Anwendungen und Umgebungen zusammen. So erhält die IT die Fähigkeit, einen sicheren digitalen Bereich um den Benutzer herum zu errichten: Ihre Mitarbeiter. Der Arbeitsplatz wird erfolgreich digitalisiert, indem die Anwendungsbereitstellung optimiert wird, ein Universalzugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops von einem beliebigen Gerät aus bereitgestellt wird und die Serverskalierbarkeit für minimale Kosten bereitsteht.

Nächster Schritt

Citrix Workspace bietet der IT und allen Mitarbeitern den besten und schnellsten Weg zum modernen Desktop.

Hier erfahren Sie mehr über intelligente Arbeitsplätze mit Citrix Workspace. IT neu definiert.

Citrix optimization for Microsoft Teams delivers the modern desktop for today’s mobile workforce

Citrix HDX optimization improves Microsoft MS Teams performance

Everywhere connectivity on every device

Introducing Citrix HDX optimization for Microsoft Teams. Now organizations can deploy Microsoft Teams within their virtual environments, delivering a fully-featured Microsoft Teams experience, and also give IT admins the benefits of centralized management.

Citrix optimization of the Microsoft Teams solution was developed in partnership with Microsoft—enabling a secure unified communications platform for today’s modern workforce, and gives users the best possible Teams experience within a virtualized or cloud-hosted application or desktop.

Moving to the modern desktop? See how Microsoft Teams soars from great to amazing with Citrix.

View infographic

Deliver enhanced employee experience, drive engagement, and increase productivity. Learn how:

Citrix Workspace integrated with Microsoft Teams and Office 365 offers a fully-featured, native application experience regardless of device. For example, an employee working on their Surface over a local network will have the same accessibility and functionality as a remote worker on their mobile device.

With Citrix Workspace and HDX optimization, a virtualized instance of Microsoft Teams voice, video, and telephony is optimized to ensure the highest quality and most consistent user experience. Users can also access, edit, and share any type of document regardless of where it is stored—Citrix Content Collaboration, Microsoft OneDrive, SharePoint, or legacy file shares—giving your employees the flexibility and tools they need to work smarter and be more productive and collaborative.

The Citrix Workspace platform enables your IT administrators to manage enterprise applications, desktops, and data from a single dashboard—integrating data from various sources across multiple applications and environments. This gives IT the ability to build a secure digital perimeter around the user: your employees. Enable successful digital workspace transformation by streamlining the app deployment process, providing universal access to virtual apps and desktops from any device, and optimizing server scalability to minimize cost.

Next step

Citrix Workspace gives IT and workers the best and fastest route to a modern desktop.

Learn about Citrix Workspace with intelligence. IT will never be the same.