Was sind die SD-WAN-Lösungen von Citrix?

Verbindungen und Sicherheit aller Remote-Benutzer sicherstellen

Die SD-WAN-Lösungen von Citrix unterstützen Unternehmen dabei, sicheren und zuverlässigen Zugriff auf Unternehmensanwendungen zu ermöglichen – unabhängig davon, wo diese bereitgestellt werden oder welche Geräte und Netzwerke verwendet werden. Diese Technologie wird immer wichtiger, da Mitarbeiter verstärkt in hybriden Arbeitsumgebungen und nicht mehr nur von der Zweigstelle aus arbeiten.

Da von unterschiedlichen Standorten auf Unternehmensdaten zugegriffen wird und Anwendungen von Rechenzentren in Public Clouds migriert werden, wird die Bereitstellung und Verwaltung von Wide Area Networks kostspieliger und komplexer. Zudem bieten private Breitbandverbindungen nicht die nötige Transparenz und können nicht ausreichend von der IT kontrolliert werden.  Immer mehr Unternehmen verabschieden sich daher von herkömmlichen WAN-Technologien und setzen stattdessen auf moderne Lösungen, um Benutzern sicheren und zuverlässigen Zugriff auf Cloud-Anwendungen zu ermöglichen.

Zu diesem Zweck könnten Sie auf unterschiedliche Anbieter für verschiedene Funktionen und WAN-Optimierung setzen. Dieser Ansatz hat allerdings oft Integrationslücken zufolge und verkompliziert die Verwaltung. Besser ist eine robuste SD-WAN-Technologie für optimierte Sicherheit, höheren Benutzerkomfort und einfacheres Management.

Die SD-WAN-Lösungen von Citrix stellen einen zuverlässigen, leistungsstarken digitalen Arbeitsplatz bereit, damit Ihre hybriden Mitarbeiter produktiv arbeiten können.

Was machen SD-WAN-Lösungen von Citrix anders?

Citrix SD-WAN ist ein zentraler Bestandteil der SASE-Lösungen von Citrix und ermöglicht eine hervorragende Anwendungsperformance – für jede Anwendung, zu jeder Zeit. Die Lösung vereinfacht die Cloud-Migration mit zuverlässiger, sicherer Konnektivität, damit Benutzer problemlos auf ihre Workloads zugreifen können.

Integrierte intelligente und granulare QoS-Kontrollen (Quality of Service) priorisieren wichtigen Traffic und wählen automatisch den besten Pfad für jede Anwendung aus, während der integrierte Sicherheitsstack mehr als 4.500 Anwendungen klassifiziert, um den Traffic zu schützen. Falls es zu Problemen wie Paketverlust oder Latenz kommt, wird der Anwendungs-Traffic mit einem Failover im Millisekundenbereich weitergeleitet, um unabhängig vom Netzwerkzustand eine konsistent hohe Anwendungsperformance sicherzustellen. Die Lösung ist dank cloudbasiertem Netzwerkmanagement zudem leicht zu verwenden – eine Konfiguration mehrerer Lösungen unterschiedlicher Anbieter und Sicherheitsservices ist nicht erforderlich.

Sichere und zuverlässige Anwendungsbereitstellung mit Citrix SD-WAN

Optimieren Sie die Bereitstellung von Anwendungen in einem sicheren, flexiblen WAN.

Citrix SD-WAN entdecken

Was ist Citrix SD-WAN?

Citrix SD-WAN ist eine fortschrittliche Lösung für Software-definierte Netzwerke, die sichere, zuverlässige und automatisierte Konnektivität mit SaaS-, Cloud- und virtuellen Anwendungen bereitstellt. Die Lösung schützt Unternehmensressourcen, die in unterschiedlichen Zweigstellen und Cloud-Plattformen gespeichert sind, mit einer WAN-Edge-Infrastruktur und stellt sicher, dass Benutzer jederzeit auf Unternehmensanwendungen zugreifen können. Unternehmen setzen Citrix SD-WAN ein, um ihr Netzwerkmanagement zu vereinfachen, die Anwendungsperformance zu verbessern und die Konnektivität mit SaaS- und IaaS/PaaS-Cloud-Workloads zu automatisieren. Gleichzeitig wird die vergrößerte Angriffsfläche am Netzwerkrand zuverlässig geschützt. Zweckbasierte Traffic-Weiterleitung und visualisierte Berichte vereinfachen die Überwachung von Cloud-Verbindungen und Zero Touch Provisioning sorgt dafür, dass neue Anwendungen schneller bereitgestellt und skaliert werden können. Unternehmen setzen allerdings nicht nur wegen der verbesserten Netzwerkperformance auf Citrix SD-WAN. Durch die Verbindung von Edge-Routing mit der Sicherheitsinfrastruktur können sie zudem Kosten senken und die Abhängigkeit von Carrier-basiertem MPLS reduzieren.

Welche Möglichkeiten bietet Citrix SD-WAN?

Tausende Unternehmen setzen auf Citrix SD-WAN, um sichere Always-On-Verbindungen bereitzustellen.

Expandierende Versicherung führt mühelose Skalierung des Firmennetzwerks durch 

Erfahren Sie, wie eine Gegenseitigkeitsversicherungsgesellschaft mit 2.300 Mitarbeitern und 340 Agenturen ihre veraltete lokale IT durch Citrix SD-WAN ersetzte und die Netzwerkqualität verbesserte.

Kundenreferenz lesen

Dank Citrix SD-WAN konnten wir die Kontrolle über unser Netzwerk erlangen, Zeit sparen, die Telekommunikationskosten senken und zudem unsere Bandbreite steigern. Die gesamte Lösung ist schnell sowie einfach zu nutzen und zu implementieren.

Laurent Rognard
Infrastructure and Network Engineer
Groupama RAA

Setzen Sie auf den Marktführer, der weltweit die Employee Experience verbessert

98

98% der Fortune 500

400

über 400.000 Kunden

100

100 Mio. Benutzer in über 100 Ländern

Entdecken Sie weitere SD-WAN-Ressourcen

  • WEBINAR

    Sichere Zweigstellen-Anbindung an die Cloud mit Citrix SD-WAN

    Webinar ansehen

  • INFOGRAFIK

    Weniger Unterbrechungen bei der Remote-Arbeit

    Infografik anzeigen

  • WHITEPAPER

    Überblick über SASE-Architekturen (Secure Access Service Edge)

    Whitepaper lesen

  • ANALYSTENBERICHT

    Critical Capabilities Report von Gartner zur WAN-Edge-Infrastruktur

    Bericht anzeigen

Ähnliche Produkte

Mit diesen Zusatzprodukten können Sie die Citrix SD-WAN-Lösungen ergänzen.

Sind Sie bereit für die ersten Schritte?

Unsere Experten sind bereit für alle wichtigen Fragen. Sprechen Sie noch heute mit einem Spezialisten für sicheren Zugriff.

What are Citrix SD-WAN solutions?

Ensure all remote users are connected and secure

Citrix SD-WAN solutions allow organizations to provide secure, reliable access to business applications—no matter where they’re deployed or which devices and networks are used. This technology is becoming especially critical in the era of hybrid work environments, where employees frequently work away from branch offices.

As corporate data is accessed from different locations, and as apps move out of the datacenter to public clouds, deploying and managing wide area networks is becoming costly and complex. Home broadband connections create a lack of visibility and control for IT.  Most businesses today are looking to move away from traditional WAN technologies —and turning to next-generation solutions that keep users securely and reliably connected to apps in the cloud.

You could use different vendors for different functionalities and WAN optimization needs. But that approach often leaves gaps in integrations and makes management more complicated. A better approach is robust SD-WAN technology designed to increase security, improve the user experience and simplify management.

Citrix SD-WAN solutions deliver a reliable, high-performance digital workspace experience that keeps your hybrid workforce productive.

What’s different about Citrix SD-WAN solutions?

As a core component of Citrix Secure Access Service Edge (SASE) solutions, Citrix SD-WAN delivers exceptional application performance—for every app, every time. It simplifies your transition to the cloud with reliable and secure connectivity, allowing your users to access their workloads with the best possible experience.

Built-in intelligence and granular Quality of Service (QoS) controls prioritize critical traffic and automatically selects the best path for each app, while a fully integrated security stack classifies more than 4,500 applications to secure traffic. And when issues like packet loss or latency arise, application traffic is redirected with millisecond failover to ensure consistently fast app performance regardless of network state. With cloud-based network management, it’s simple to use—no need to configure multiple solutions from different providers and security services.

Deliver applications securely and reliably with Citrix SD-WAN

Optimize your application delivery on a secure, flexible WAN

Explore Citrix SD-WAN

What can you do with Citrix SD-WAN?

Thousands of organizations rely on Citrix SD-WAN to ensure secure, always-on connectivity

Protect resources with advanced WAN Edge infrastructure

Provide comprehensive security. Don’t sacrifice network performance

Keep employees productive during business disruptions

Empower your at-home workforce with a secure, always-on network

You’re in great company

Join the 16 million cloud users worldwide that count on our digital workspace solutions to create a better way to work.

Expanding firm scales its network with ease 

See how a mutual insurance company with 2,300 employees and 340 agencies replaced obsolete on-premises IT equipment and improved network quality with Citrix SD-WAN.

The Citrix SD-WAN solution has allowed us to take control of our network, save time and manage our telecoms expenditure, while also increasing our bandwidth. The entire solution is rapid as well as easy to grasp and implement.

Laurent Rognard
Infrastructure and Network Engineer
Groupama RAA

Explore more SD-WAN resources

INFOGRAPHIC

Remove disruptions from the remote work experience

View the infographic

WHITE PAPER

Finding the best WAN Edge solution for your enterprises

Read the white paper

ANALYST REPORT

Gartner Critical Capabilities Report for WAN Edge Infrastructure

Get the report

Related products

Get even more from Citrix SD-WAN solutions with these supporting products.

Citrix DaaS (formerly Citrix Virtual Apps and Desktops service)

Support your flexible workforce fast with secure, easy-to-manage cloud desktops and apps

Citrix Secure Internet Access

Protect direct internet access for branch and remote workers using unsanctioned apps

Citrix Secure Private Access

Deliver zero trust access and SSO to sanctioned web and SaaS apps in a VPN-less solution