Sparen Sie mit Desktop-as-a-Service (DaaS) Zeit und Geld

Anwendungen und Desktops schnell und günstig über die Cloud bereitstellen

Mitarbeiter arbeiten heute anders. Die geschäftlichen Anforderungen werden immer komplexer. Als Reaktion darauf beschleunigen Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Cloud-Migrationspläne, um agiler zu werden. Aber Business Continuity und Sicherheit sind nicht die einzigen Vorteile, die Sie durch die Verlagerung Ihrer Infrastruktur erhalten. Mit Desktop-as-a-Service-Optionen kann Ihr Unternehmen auch Zeit und Geld sparen. Ob Sie DaaS in eine vorhandene Umgebung integrieren oder vollständig verwaltete Bereitstellungen einführen, es gibt viele Möglichkeiten, Kosten zu senken, die Komplexität zu reduzieren und eine schnellere Rendite zu erzielen.

Kurzfassung

  • Der Wechsel in die Cloud mit einer Lösung für Desktops as a Service (DaaS) vereinfacht nicht nur die IT, sondern spart auch Zeit und Geld.
  • Durch die Nutzung von cloudbasierten Lösungen wie Citrix DaaS-Workloads können bestehende lokale Ressourcen zusammen mit Cloud-Desktops verwaltet werden, ohne dass Infrastrukturkosten entstehen. Citrix unterstützt verteilte Teams, indem es einheitliche, leistungsstarke globale Zusammenarbeit von jedem Gerät aus ermöglicht.
  • Mit dem verbrauchbasierten Abrechnungsmodell von Citrix DaaS (ehemals Citrix Virtual Apps and Desktops Service) profitieren Sie von einfacher, bedarfsgerechter Skalierung.

Weiterlesen

Unsere Experten unterstützen Sie gerne im Bereich Desktop as a Service.

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten, z. B. zu Live-Demos, Implementierungsoptionen und Kaufdetails.

Füllen Sie das Formular aus, um Ihre persönliche Tour noch heute anzufordern.

Geschäftsergebnisse

Kosten senken 

Umfragen zeigen, dass 87 % der Unternehmen eine Mischung aus lokaler und cloudbasierter Infrastruktur nutzen1. Und viele stehen vor einem heiklen Balanceakt, Wert aus verfügbaren Ressourcen zu gewinnen und gleichzeitig die Implementierungskosten niedrig zu halten. Die Nutzung von cloudbasierten Lösungen wie Citrix DaaS-Workloads kann in beiden Bereichen helfen. Mit von Citrix verwalteten Azure-Umgebungen oder in der Cloud gehosteten Desktops sind keine zusätzlichen Hardwareinvestitionen nötig – tatsächlich können die jährlichen Hardware-Kapitalausgaben nach dem Wechsel zu einem cloudbasierten Modell um 56 % sinken2. Bestehende lokale Ressourcen können zusammen mit Cloud-Desktops verwaltet werden, ohne zusätzliche Infrastrukturkosten. Durch das berechenbare, nutzungsbasierte Abrechnungsmodell können Sie Ressourcen problemlos nach Bedarf hoch- oder herunterskalieren.

Zeit sparen 

Wenn Ihre IT-Abteilung immer noch viel mit Routinearbeiten an der Infrastruktur beschäftigt ist, entlastet sie die Cloud-Migration und sie kann sich auf wertvollere geschäftliche Initiativen konzentrieren.  Die schlüsselfertigen DaaS-Funktionen von Citrix ebnen den Weg für eine schnelle und einfache Expansion in die Cloud mit Optionen zur Bereitstellung neuer Desktops mit nur fünf Klicks. Sie müssen keine Server einrichten oder Patches und Aktualisierungen managen. Durch die Nutzung von DaaS-Ressourcen können Sie das Infrastrukturmanagement auslagern und Kapazitäten schnell hinzufügen – auch wenn Sie noch keinen Public-Cloud-Anbieter für das Hosting haben. Die IT kann die Anzahl der Desktops weltweit in wenigen Minuten skalieren und die freigeräumte Zeit nutzen, um sich auf Pläne zur digitalen Transformation zu konzentrieren, die Ihr Unternehmen voranbringen.

Optimiertes Management 

Da Remote-Arbeit rasend schnell an Popularität gewinnt3, können es sich Unternehmen nicht mehr leisten, von komplizierter IT aufgehalten zu werden. Je einfacher das Management Ihrer Umgebung, desto besser kann Ihr Unternehmen die Anforderungen einer immer flexibleren Belegschaft erfüllen. In Citrix Cloud können Sie all Ihre Serviceangebote über eine zentrale Konsole verwalten, um den IT-Betrieb zu optimieren. Mit Citrix DaaS können Sie neue Workloads weltweit nahtlos bereitstellen, verwalten und überwachen. IT-Administratoren behalten die volle Kontrolle, egal ob Ihre Ressourcen lokal, in der Cloud oder in einer hybriden Infrastruktur gehostet werden.

Azure Virtual Desktop (ehemals Windows Virtual Desktop) optimal nutzen

Wenn Sie Azure Virtual Desktop verwenden, können Sie Ihre Investition mit Citrix DaaS optimal ausnutzen. Citrix-Kunden können Workloads bis zu 4x schneller bereitstellen und die Gesamtbetriebskosten um 25 % senken4. Das liegt an der langjährigen Partnerschaft zwischen Citrix und Microsoft, die Ihnen die besten Features von Azure Virtual Desktop im Zusammenspiel mit Zusatzfunktionen von Citrix bietet – erreichen Sie mehr, ohne mehr investieren zu müssen. Bieten Sie mehr Benutzerkomfort, höhere Sicherheit und einfacheres Management – all das bei gleichzeitiger Senkung der Cloud-Ausgaben und schnelleren Bereitstellungen dank unkomplizierter DaaS-Optionen.

1 Citrix 2 IDC 3 IDC 4 Citrix

Ähnliche Produkte

Citrix DaaS (ehemals Citrix Virtual Apps and Desktops Service)

Unterstützen Sie Ihre flexible Belegschaft schnell mit sicheren, einfach zu verwaltenden Cloud-Desktops und -Anwendungen.

Kosteneinsparungen dank Citrix und Azure Virtual Desktop

Nutzen Sie Ihre Cloud-Bereitstellung ideal aus – vereinfachen Sie die Umstellung auf Microsoft Azure mit einer erschwinglichen, optimierten DaaS-Lösung (Desktop as a Service).

Berechnen Sie Ihre Einsparungen

Legen wir los

Save time and money with desktop as a service (DaaS)

Deploy apps and desktops from the cloud, quickly and cost effectively

The workforce is changing. Business needs are becoming more complex. In response, organizations around the world are accelerating plans to move to the cloud so they can become more agile. But business continuity and security aren’t the only benefits you’ll gain by moving your infrastructure. With desktop as a service (DaaS) options, your company can save time and money, too. Whether you integrate DaaS into your Citrix Virtual Apps and Desktops service environment or roll out fully-managed deployments, there are plenty of ways to lower costs, reduce complexity and gain faster time to value.

Lower costs 

Surveys show that 87% of organizations have a mix of on-premises and cloud-based infrastructure1. And many face a delicate balancing act of getting value from available resources while keeping implementation costs down. Leveraging more cloud-based solutions, like Citrix DaaS workloads, can help in both of these areas. There’s no need to invest in additional hardware with Citrix Managed Azure or cloud-hosted desktops—in fact, annual hardware capital expenditures can be reduced by 56% after moving to a cloud-based model2. Existing on- premises resources can be managed alongside cloud desktops without adding infrastructure costs. And the predictable, pay-as-you-go consumption model makes it easy to scale up or down on demand.

Save time 

If your IT department is still devoting a lot of time to routine infrastructure activities, moving to the cloud can be an ideal way to free them to focus on higher-value business initiatives. Citrix turnkey DaaS capabilities pave the way for quick and easy expansion to the cloud, with options to roll out new desktops in just five clicks. There’s no need to set up servers or manage patches and updates. By leveraging DaaS resources, you can offload infrastructure management and add capacity fast—even if you don’t already have a public cloud vendor in place for hosting. IT can scale desktops up or down to users across the globe in minutes and use the regained time to focus on digital transformation plans that help move your business forward.

 

Streamline management 

With remote work accelerating at a rapid pace3, today’s organizations can't afford to be slowed down by complicated IT. The easier it is to manage your environment, the better positioned your business will be to meet the needs of an increasingly flexible workforce. Within Citrix Cloud, all of your service offerings can be managed from a single console to streamline IT operations. When leveraging Citrix Virtual Apps and Desktops service, you can seamlessly deploy, manage, and monitor new workloads worldwide. Regardless of where your resources are hosted—on premises, in the cloud or as a hybrid solution—IT admins are in full control.

Make the most of Azure Virtual Desktop (formerly Windows Virtual Desktop)

If you use Azure Virtual Desktop, Citrix Virtual Apps and Desktops service can help ensure you get as much as possible from those investments. Citrix customers can deploy workloads up to 4x faster and reduce total cost of ownership by 25%4. That’s because, thanks to a longstanding partnership between Citrix and Microsoft, you can combine the best features of Azure Virtual Desktop with added functionality from Citrix to achieve more while spending less. Enhance the user experience, increase security and simplify managementall while reducing cloud spending and speeding up deployments with easy-to-provision DaaS options.

1 Citrix 2 IDC 3 IDC 4 Citrix

Exploring DaaS and the shift to cloud

Gain insights from ESG and Citrix on why organizations are increasingly turning to DaaS to support their ever-changing business landscape and flexible work needs.

Watch on demand

Let’s get started