Remote-Mitarbeiter besser onboarden

Schnelles Onboarding neuer Mitarbeiter mit Lösungen für sichere digitale Arbeitsplätze

Damit Mitarbeiter produktiv arbeiten können, benötigen sie schnellen Zugriff auf Anwendungen und Daten. Aber Hunderte oder Tausende von Remote-Anwendern mit Unternehmensressourcen zu verbinden, ist mit allen möglichen Herausforderungen verbunden. Schätzungsweise 70 % der IT-Führungskräfte haben einen Anstieg der Helpdesk-Tickets beim Support von Remote-Mitarbeitern verzeichnet, wobei langsame Internetverbindungen, VPN-Probleme und schlechte Qualität bei Videoanrufen die häufigsten Ursachen waren1. Je schneller Sie neue Anwender onboarden und mit Geschäftsressourcen verbinden können, desto wettbewerbsfähiger ist Ihr Unternehmen.

1 CMSwire

Kurzfassung

  • Wenn Ihr Unternehmen von Remote- und Hybrid-Mitarbeitern abhängig ist, wird Technologie für digitale Arbeitsplätze unerlässlich.
  • Durch die schnelle Bereitstellung von IT-Ressourcen für neue Anwender bleiben Unternehmen auch bei Fusionen, Übernahmen und saisonaler Personalbesetzung produktiv.
  • Lösungen von Citrix optimieren das digitale Onboarding, um die Sicherheit zu erhöhen, den Benutzerkomfort zu verbessern und die Arbeit für die IT zu reduzieren.

Weiterlesen

Lassen Sie sich von unseren Experten bei der Modernisierung Ihrer Rechenzentren unterstützen.

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten, z. B. zu Live-Demos, Implementierungsoptionen und Kaufdetails.

Füllen Sie das Formular aus, um Ihre persönliche Tour noch heute anzufordern.

Geschäftsergebnisse

Schnell bereitstellen

Einige Unternehmen setzen verstärkt auf Zeitarbeiter2. Bei anderen kommt es durch saisonale Einstellungen zu vorübergehender Personalsteigerung3. Und viele sind durch rekordverdächtige Fusionen und Übernahmen4 dazu gezwungen, Teams an vielen unterschiedlichen Standorten auf einen Nenner zu bringen. All diese Szenarien laufen auf das Gleiche hinaus: Das Onboarding vieler neuer Anwender. Das alles persönlich zu erledigen, ist leider nicht möglich. Und dank Citrix auch nicht nötig. Bieten Sie Mitarbeitern vollen Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops mit DaaS-Lösungen (Desktop as a Service), die sich ganz nach Bedarf bereitstellen und außer Betrieb nehmen lassen. Ersetzen Sie zudem Ihr VPN durch Zero-Trust-Netzwerkzugriff (ZTNA), damit Zeitarbeiter schneller mit ihrer Arbeit anfangen können. Wählen Sie einfach die Optionen, die am besten für Ihr Unternehmen geeignet sind. Stellen Sie dann IT-Ressourcen schnell auf jedem Gerät und für jeden Anwender bereit.

IT entlasten

Mit zunehmender Anzahl hybrider Mitarbeiter steigt auch der Bedarf an IT-Ressourcen. Einige Teams müssen zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um lokale Anwender zu unterstützen, während andere möglicherweise spezielle Kompetenzen benötigen. Leider ist dies oft leichter gesagt als getan. Überwältigende 91 % der befragten Unternehmen geben an, dass die herkömmliche IT im digitalen Zeitalter nicht mehr ausreicht, und 40 % verzeichnen einen Anstieg von Mitarbeiterfluktuation und Burnouts in technischen Berufen5. Wenn Sie also Ihre IT entlasten möchten, sollten Sie jetzt handeln. Zu den einfachsten Möglichkeiten zählen cloudbasierte Lösungen für das Mitarbeiter-Onboarding. DaaS macht manuelle Patches und Updates überflüssig und Zero-Trust-Zugriff vermeidet Verzögerungen aufgrund von VPN-Konfigurationen. Mitarbeiter und Auftragnehmer sind in wenigen Stunden einsatzbereit und Ihre IT hat mehr Zeit, sich auf gewinnbringende Prioritäten zu konzentrieren.

Sicherheit und Leistung steigern

Beim digitalen Mitarbeiter-Onboarding geht es um mehr als schnelle Bereitstellung. Sie müssen auch Anwendungen und Daten schützen, ohne die Anwender zu frustrieren. Fast die Hälfte der befragten Mitarbeiter sieht in Cybersicherheitstools ein Hindernis, und ein Drittel versucht, die Unternehmensrichtlinien zu umgehen6. Lösungen von Citrix bieten einen Weg aus diesem Dilemma. Mit der adaptiven Authentifizierung passen Sie den Anwendungszugriff auf Grundlage tatsächlicher Risikofaktoren an, während Sie mit fortschrittlichen Analysen Sicherheits- und Leistungsproblemen einen Schritt voraus sind. Beim Einsatz von DaaS sorgt spezialisierte HDX-Technologie unter allen Umständen für reibungslose Grafik-, Sprach- und Videoanwendungen. So können Sie dazu beitragen, dass Mitarbeiter produktiv und Ressourcen geschützt bleiben. Egal ob bei 10 oder 1.000 Anwendern.

Business Continuity verbessern

Das Onboarding von Remote-Anwendern ist bereits komplex genug. Kommt eine großflächige Störung hinzu, wird die Herausforderung noch größer. Tatsächlich geben ganze 95 % der Führungskräfte an, dass sie ihr Krisenmanagement verbessern müssen7. Zwar lässt sich nicht sicher voraussagen, wann eine überraschende Büroschließung ein verstärktes Onboarding von Remote-Anwender erforderlich macht, aber Sie können sich wappnen. Mit Citrix DaaS und Citrix Secure Private Access sind neue Anwender innerhalb weniger Stunden einsatzbereit – ohne dass eine neue Infrastruktur erforderlich ist. Ihre Mitarbeiter erhalten von jedem Gerät und Standort aus schnellen, sicheren Zugriff, während vertrauliche Daten geschützt bleiben.

2 Gartner   3Bloomberg   4Morgan Stanley   5VentureBeat   6Infosecurity Magazine   7PwC

Ähnliche Produkte

Citrix DaaS

Sichere virtuelle Anwendungen und Desktops auf jedem Geräte, ohne manuelle Einrichtung oder Upgrades

Citrix Secure Private Access

Stellen Sie Zero-Trust-Netzwerkzugriff (ZTNA) auf alle Unternehmensanwendungen bereit.

Citrix Analytics for Security

Sichere virtuelle Anwendungen und Desktops auf jedem Gerät, ohne manuelle Einrichtung oder Upgrades.

Citrix Analytics for Performance

Nutzen Sie maschinelles Lernen, um den Benutzerkomfort zu verbessern und erhalten Sie Aufschluss über den Zustand Ihrer Umgebung.

Weitere Informationen

BERICHT

Mehr Sicherheit für mobile Mitarbeiter dank einer Zero-Trust-Strategie

Bericht anzeigen

WHITEPAPER

Optimieren Sie die Agilität Ihrer Virtualisierung mit gemanagten DaaS-Lösungen

Whitepaper lesen

WEBINAR

Sicherheit bei modernen Remote-Arbeitsmodellen

Webinar ansehen

Jetzt loslegen

In Nordamerika: 
1 800 424 8749

Accelerate employee onboarding

Increase speed and agility during mergers, acquisitions, and seasonal staffing

For new workers to be productive, they need fast access to apps and data. But onboarding hundreds or thousands of remote users comes with all kinds of challenges—especially at a time when many companies are contending with hiring frenzies and hybrid work models. An estimated 70% of IT leaders have seen a surge in help desk tickets when supporting off-site employees, with slow internet connections, VPN issues, and poor video calls most often to blame1.  In response, many are in search of innovative technologies to better support expansion goals2. Because the faster you can onboard new users, the more competitive your business will be. 

1 CMSwire 2 Forrester

Executive summary

  • When your company needs to onboard new users fast, having the right digital workspace technology is key.
  • By rapidly deploying IT resources to new users, businesses can stay productive during mergers, acquisitions, and seasonal staffing.
  • Citrix solutions streamline employee onboarding to increase agility, boost security, and improve the user experience. 

Keep reading

Let our experts help you accelerate employee onboarding.

Contact us today for more information including live demos, implementation options, and purchasing details.

Fill out the form to request your 1:1 tour today.

Business outcomes

Deploy fast

Some organizations are increasing dependency on contingent workers3. Others are experiencing spikes in seasonal hiring4. And for many, record M&A activity5 is creating the need to unify teams across multiple locations. In each of these scenarios, the outcome is the same: You need to onboard a lot of new users fast—and you don’t have the luxury of doing it in person. With Citrix, you won’t have to. Give new hires full access to virtual apps and desktops with desktop as a service (DaaS) solutions that can be provisioned (and deprovisioned) as needed. And replace your VPN with zero trust network access (ZTNA) so temporary staff can get to work fast. Simply choose the options that work best for your business. Then rapidly deploy IT resources to every device and user, regardless of location.

Unburden IT

As your hybrid workforce expands, so does the need for more IT resources. Some teams will need to hire additional staff to support local users, while others may require specialized skills. Unfortunately, this is often difficult to achieve. An overwhelming 91% of surveyed organizations say traditional IT no longer works in the digital era, and 40% are seeing increases in tech turnover and burnout6. So if you’re looking for ways to reduce the burden on IT, the time to act is now. One of the simplest ways to do this is with cloud-based employee onboarding solutions—ones that can be managed right alongside existing on-premises investments. You can eliminate the need for manual patches and updates with DaaS, and avoid delays from VPN configurations by delivering zero trust access instead. Your employees and contractors will be up and running in hours, and you’ll have more time to focus on high-value priorities.

Boost security and performance

There’s more to digital employee onboarding than speed of deployment. You need to protect applications and data, too. But too often, the process can cause frustration for users. Nearly half of surveyed workers see cybersecurity tools as a hindrance, and a third try to bypass corporate policies7. Only Citrix solves this problem by improving both security and experience at the same time. Adaptive authentication lets you adjust how users are authorized to access apps based on actual risk factors, while advanced analytics keep you ahead of security and performance issues. And when you deploy DaaS, specialized HDX technology ensures graphics, voice, and video stay smooth no matter what. All so you can help keep people productive and resources protected. Whether you’re onboarding 10 users, or 1,000.

Improve business continuity

Onboarding remote users is complex enough. But add a large-scale disruption to the equation, and those challenges become even more pronounced. In fact, an astounding 95% of business leaders say their crisis management capabilities need improvement8. While there’s no way to know when a sudden or unplanned office closure will accelerate the need to onboard remote users, it is possible to be prepared. Citrix DaaS and Citrix Secure Private Access let you get new users up and running within hours—no new infrastructure needed. Your employees will have fast, secure access from any device and location while you keep sensitive data secure.

3Gartner   4Bloomberg   5Morgan Stanley   6VentureBeat   7Infosecurity magazine   8PwC

Related products

Citrix DaaS

Deliver secure virtual apps and desktops to any device, without the need for manual setup or upgrades

Citrix Secure Private Access

Deliver zero trust network access to all corporate apps.

Citrix Analytics for Security

Deliver secure virtual apps and desktops to any device, without the need for manual setup or upgrades.

Citrix Analytics for Performance

Use machine learning to improve user experience and uncover the health of your environment.

Explore more employee onboarding resources

REPORT

Securing a remote workforce with a zero trust strategy

Get the report

WHITE PAPER

Supercharge your virtualization agility with managed DaaS

Read the white paper

WEBINAR

Addressing security in today’s remote work setting

Watch the webinar

Let's get started