Ein einheitlicher umfassender SASE-Ansatz für Ihre Nutzer

Stellen Sie schnellen, sicheren und zuverlässigen Zugriff auf alle Anwendungen bereit – von überall und auf jedem Gerät

Ihr Unternehmen muss sich auf einem Markt behaupten, auf dem der Erfolg von der Bereitstellung eines schnellen und zuverlässigen Zugriffs auf geschäftskritische Anwendungen abhängt – und zwar für alle Remote-Nutzer und Zweigstellen. Da die meisten Anwendungen jedoch über SaaS bereitgestellt oder in der Cloud gehostet werden, wird es immer schwieriger, Benutzerkomfort und Sicherheit zu vereinen. Anwendungsinfrastrukturen werden schneller als je zuvor in die Cloud migriert und herkömmliche Networking- und Sicherheitsmodelle, die für Rechenzentren entwickelt wurden, sind nicht mehr geeignet. Glücklicherweise ist die Zukunft der Netzwerksicherheit bereits angebrochen – und die Bereitstellung könnte nicht einfacher sein. Der einheitliche SASE-Ansatz (Secure Access Service Edge) von Citrix bietet die cloudorientierte Architektur, die Sie brauchen, um Ihre Mitarbeiter an jedem Standort zu schützen – ohne Kompromisse beim Benutzerkomfort.

Beschleunigen Sie Ihren Wechsel zu SASE 

Um schnellen, sicheren und zuverlässigen Zugriff auf Anwendungen sicherzustellen, ist die volle Funktionalität im Bereich Networking und Sicherheit entscheidend. Viele Anbieter stellen jedoch nur einzelne SASE-Plattformkomponenten ohne die nötigen Integrationen bereit, sodass Sie mühsam mehrere Einzellösungen kombinieren müssen. Citrix verfolgt einen vollständig konsolidierten SASE-Ansatz, der umfassende cloudbasierte Sicherheit mit Zero-Trust-Netzwerkzugriff, SD-WAN, Analysen und sicherem Internetzugriff umfasst. Dieser einheitliche SASE-Ansatz ermöglicht flexible Bereitstellungen, Transparenz und Kontrolle und hilft dabei, die beste und sicherste Experience für jede Anwendung bereitzustellen – an jedem Ort und auf jedem Gerät. Gleichzeitig bleibt die IT agil und kann so die heutigen Anforderungen für Business Continuity und Wachstum erfüllen.

Bieten Sie umfassenden Schutz vor allen Bedrohungen 

Sie setzen sich dafür ein, Ihr Unternehmen vor Malware, Ransomware und anderen Bedrohungen für die Cybersicherheit zu schützen. Mit herkömmlichen Sicherheitsarchitekturen kommen Sie aber nicht weit. Sie sind zu komplex, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Das kann zu erheblichen Sicherheitslücken führen. Es ist daher nicht überraschend, dass 6 von 10 CIOs erwarten, dass die Nutzung von privaten Geräten und Anwendungen mehr Risiken mit sich bringen wird.1 Sie benötigen daher eine Sicherheitsarchitektur, die Nutzer mit schnellen, automatisierten Updates schützen kann. Der einheitliche SASE-Ansatz von Citrix reduziert Ihre Angriffsfläche, indem er Zero-Trust-Netzwerkzugriff mit cloudbasierter Sicherheit verbindet, die Secure Web Gateways, moderne Firewallfunktionen und KI-Forensik umfasst. Automatisierte Updates von mehr als 10 Threat-Intelligence-Engines schützen Ihre Mitarbeiter vor den aktuellsten Bedrohungen – unabhängig von ihrem Arbeitsort oder von den Geräten, die sie verwenden.

Steigern Sie den Benutzerkomfort 

Führungskräfte in aller Welt suchen nach Lösungen, um Remote-Mitarbeitern reibungslosen Benutzerkomfort bieten, da die alten Networking- und Sicherheitslösungen nicht für das Zeitalter des mobilen Arbeitens geeignet sind. Sicherheitsbezogene Traffic-Umleitungen zum Rechenzentrum steigern die Latenz und sorgen für WAN-Engpässe, die die Mitarbeiterproduktivität und -leistung einschränken. Mit Citrix müssen Sie keine Backhaul-Architekturen mehr verwenden, sondern können den Traffic mit umfassenden, cloudbasierten Sicherheitsservices schützen. Umfassende SD-WAN-Funktionen sorgen dabei für eine schnelle und einheitliche Anwendungs-Performance – auch dann, wenn die WAN-Performance schwankt. Mehr als 100 weltweite Sicherheits-PoPs (Points of Presence) und die in die Infrastruktur integrierte Ausfallsicherheit sorgen für geringe Latenz, eine einheitliche Performance und hervorragenden Benutzerkomfort.

1 PwC

Weitere Informationen

ANALYSTENBERICHT

ESG Whitepaper: Die Vorteile des hybriden Arbeitsmodells

Bericht anzeigen

INFOGRAFIK

Schützen Sie alle Anwendungen mit zentraler, cloudbasierter Sicherheit

Infografik anzeigen

LÖSUNGSBESCHREIBUNG

Cloudbasierte Sicherheit für den digitalen Arbeitsplatz

Lösungsbeschreibung herunterladen

Legen wir los

München:
+49 89 444 564 000

Empower your users with a unified, comprehensive approach to SASE

Provide fast, secure, and reliable access to all applications

Your company is now competing in a world where success depends on the delivery of fast, reliable access to business-critical applications—to all remote users and branch offices. But with most apps delivered as SaaS or hosted in the cloud, it’s getting harder to balance the user experience with security. As application infrastructure moves to the cloud at an unprecedented pace, it’s rendering datacenter-centric networking and security models inadequate. Thankfully, the future of network security is here—and it couldn’t be easier to deploy. A unified approach to Secure Access Service Edge (SASE) provides the cloud-centric architecture you need to secure employees everywhere, without impacting their experience.

Executive summary

  • Six in 10 CIOs expect increased security risks to result from employees using non-enterprise devices and apps.
  • Citrix offers a fully unified approach to SASE that integrates comprehensive, cloud-delivered security with zero-trust network access (ZTNA), SD-WAN, analytics, and secure internet access.
  • Our unified approach to SASE minimizes your attack surface by combining ZTNA with cloud-delivered security that includes secure web gateway, next-generation firewall functionality and AI-powered forensics.

Keep reading

Let our experts help you meet your SASE needs.

Contact us today for more information including live demos, implementation options, and purchasing details.

Fill out the form to request your 1:1 tour today.

Accelerate your journey to SASE

To ensure fast, secure and reliable access to apps, full functionality across networking and security is key. Yet many vendors only offer individual SASE platform components, often without tight integrations, leaving you to piece together different point solutions. Citrix offers a fully unified approach to SASE that integrates comprehensive, cloud-delivered security with zero-trust network access (ZTNA)SD-WAN, analytics and secure internet access. This unified approach to SASE enables greater flexibility in provisioning, visibility, and control to ensure the best, most secure experience for any app, anywhere, on any device. All while allowing IT to stay agile and meet today’s business continuity and growth requirements.

Protect against all threats 

You work hard to protect your organization from malware, ransomware, and other cybersecurity threats. Unfortunately, traditional security architectures are too complex to stay updated. Which means significant risks remain. Not surprisingly, 6 in 10 CIOs expect increased risks from the use of non-enterprise devices and apps1. You need a security architecture capable of protecting users with rapid, automated updates. The Citrix unified approach to SASE minimizes your attack surface by combining ZTNA with cloud-delivered security that includes secure web gateway, next-generation firewall functionality and AI-powered forensics. Automated updates from more than 10 threat intelligence engines keep your employees protected against the latest threats—no matter where they work or which devices they use.

Improve the user experience 

Executives everywhere are looking to deliver a frictionless experience to mobile and remote workers, in part because legacy networking and security solutions are proving to be insufficient in the work-from-anywhere era. Backhauling traffic to the datacenter for security adds latency and creates WAN bottlenecks, which in turn impedes employee productivity and performance. With Citrix, you can eliminate hairpin or backhauled architectures by steering traffic through a comprehensive, cloud-delivered security services stack. Comprehensive SD-WAN functionality ensures a fast and consistent application experience even as WAN performance fluctuates. Over 100 global security points-of-presence (PoPs) and built-in infrastructure resiliency ensure lower latency and consistent performance to provide an unmatched application experience.

1  PwC

Related products

Citrix Workspace

Bring all apps and data into one unified workspace experience

Citrix Secure Internet Access

Protect direct internet access for branch and remote workers using unsanctioned apps

Citrix SD-WAN

Optimize the delivery of your applications on a secure, flexible WAN.

Citrix Secure Workspace Access

Deliver zero trust access and SSO to sanctioned web and SaaS apps without a VPN

Get more information

ANALYST REPORT

ESG white paper: Embracing the hybrid workforce

Get the report

INFOGRAPHIC

Protect all applications with unified, cloud-delivered security

View the infographic

SOLUTION BRIEF

Cloud-delivered security for the digital workspace

Download the solution brief

Let’s get started

In North America: 
1 800 424 8749