Mit Citrix SD-WAN Orchestrator können Sie Ihr WAN über die Cloud verwalten

Hohe Komplexität, fehlende Transparenz und Budget- und Ressourcenbeschränkungen erschweren die Bereitstellung zuverlässiger und sicherer Verbindungen für Mitarbeiter in Büro und Homeoffice. In der heutigen Geschäftswelt entscheidet die Anwendungsperformance über Erfolg und Misserfolg. Deshalb benötigt die IT ein Managementtool mit Intelligence-, Analyse- und Monitoring-Funktionen, das als gehosteter Dienst jederzeit verfügbar ist.

Genau das können Sie mit Citrix SD-WAN Orchestrator erreichen. Mit diesem Service können Sie Ihre Geschäftsabläufe einfacher denn je beschleunigen und das WAN-Management über eine zentrale Oberfläche vereinfachen.

Was ist Citrix SD-WAN Orchestrator?

Citrix SD-WAN Orchestrator ist eine in der Cloud gehostete, mandantenfähige Managementplattform für Unternehmen, die mehr Transparenz, Kontrolle und Automatisierung ihres WAN benötigen. Mit ihr lassen sich Tausende Remote-Benutzer über eine zentrale Oberfläche verwalten, die Cloud-Migration rationalisieren und eine sichere Anwendungsbereitstellung gewährleisten. Von Zero Touch Provisioning bis hin zu Anwendungs- und Sicherheitsrichtlinien bietet diese SD-WAN-Lösung alles, was Sie zur Unterstützung einer hybriden Belegschaft benötigen – einfach und sicher.

Drei Gründe für einen Wechsel zu Citrix SD-WAN Orchestrator:

1. Einfacher Umstieg in die Cloud und SaaS-Umgebungen.

Verlagern Sie gerade Workloads vom Rechenzentrum in die Cloud? Mit einem Cloud-gehosteten Orchestrierungsdienst und einfacher Anbindung an Microsoft Azure, AWS und die Google Cloud Platform können Sie die Umstellung noch einfacher gestalten. Ein dedizierter, privater Netzwerk-Overlay-Dienst sorgt für redundante, zuverlässige und leistungsstarke Konnektivität zu Tausenden SaaS-, UCaaS- und Cloud-Exchange-Lösungen. Mit diesem schlüsselfertigen Dienst, der zentral über Orchestrator verwaltet wird, können Sie die Auswirkungen von Verbindungsausfällen verringern und QoS und intelligentes Load-Balancing bereitstellen, um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten. Die Microsoft Beacon-Integration sorgt zudem für intelligente Routing-Entscheidungen, was eine erstklassige Microsoft Office 365-Erfahrung ermöglicht.

In Kombination mit der automatisierten Verbindung zu Citrix Secure Internet Access erhalten Sie integrierten und sicheren Zugriff auf Web- und SaaS-Anwendungen.

2. Senkung der Gesamtbetriebskosten.

Das manuelle Optimieren der Systemanforderungen und Wartungszyklen sowie das Verwalten von Hardware und Infrastruktur sind eine stressige Angelegenheit, die Sie sich sparen können. Wir können Ihr Netzwerk hosten und das Sicherheitsmanagement für Sie übernehmen. Durch die Umstellung zu Management als Service erhalten Sie die Flexibilität, zu einem OPEX-Modell zu wechseln, um schnell auf Marktänderungen zu reagieren und neue Kundenanforderungen zu erfüllen. Außerdem stehen Ihnen immer die neuesten Innovationen und Releases von Citrix SD-WAN zur Verfügung.

Das Upgrade bietet Ihnen visualisierte Berichte, zweckbasierte Traffic-Weiterleitung, Firewall-Richtlinienmanagement und QoS-Entscheidungsfindung. Die Bereitstellung dieser Funktionen können Sie einfach uns überlassen. Nehmen Sie mit wenigen Klicks umfassende Richtlinienkonfigurationen vor und wenden Sie Websiteprofile automatisch auf eine beliebige Anzahl von Websites an, um Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren.

3. Beschleunigung der Umstellung auf SASE.

Ein einheitliches Konzept bei der Netzwerk- und Sicherheitsadministration vereinfacht die Abläufe und ermöglicht eine schnelle, sichere und zuverlässige Anwendungsbereitstellung. Citrix bietet einen einheitlichen Ansatz für Secure Access Service Edge (SASE) mit Networking- und Sicherheitsintegrationen auf Managementebene. Über die in der Cloud gemanagte Oberfläche von Citrix SD-WAN können Sie Richtlinien für Cybersicherheit und SD-WAN festlegen und die intelligente Bandbreitenkontrolle mit Echtzeit-Berichtsfunktion nutzen. Orchestrator ermöglicht Ihnen, unerkannte Schachstellen auszuräumen und Lebenszyklusabläufe wie Provisioning, richtlinienbasiertes Management, Visibilität und Fehlerbehebung zu vereinfachen. Sie erhalten ganzheitliche Einblicke in Ihre Architektur, einschließlich Zweigstellen, Security Points of Presence sowie Tunnel- und Netzwerknutzung, über ein zentrales Dashboard.

Legen wir los

Manage your WAN from the cloud with Citrix SD-WAN Orchestrator

Providing reliable, secure connectivity for your hybrid workforce has been underscored by complexity, lack of visibility, and budgetary and resource constraints. In a world where application performance determines success or failure, it’s critical for IT to have a management tool with intelligence, analytics, and monitoring accessible from anywhere as a hosted service.

This is precisely what you can achieve with Citrix SD-WAN Orchestrator. This service makes it easier than ever to accelerate the pace of your business and simplify WAN management from a single pane of glass.

What is Citrix SD-WAN Orchestrator?

Citrix SD-WAN Orchestrator is a cloud-hosted, multitenant management platform for organizations in need of greater visibility, control, and automation of their wide area network. It can be used to manage thousands of remote users and locations from a single pane of glass, streamline cloud migration, and ensure secure application delivery. From zero-touch provisioning to application-centric and security policies, this SD-WAN solution provides everything you need to support your hybrid workforce—simply and securely.

Here are three reasons to move to Citrix SD-WAN Orchestrator service:

1. You want to ease the move to cloud and SaaS.

If you’re in the process of moving workloads from your datacenter to the cloud,  you can make the transition even easier with a cloud-hosed orchestration service and easy on-ramps to Microsoft Azure, AWS and Google Cloud Platform (GCP). A dedicated private network overlay service offers redundant and resilient high-performance connectivity to thousands of SaaS, UCaaS, and cloud exchanges. With this turnkey service centrally managed with Orchestrator, you can mitigate internet outages and provide QoS and intelligent load balancing to keep your employees productive. And Microsoft Beacon integration provides intelligent routing decisions for the best Microsoft Office 365 experience.

Pair all of this with automated connectivity to Citrix Secure Internet Access for the most integrated and secure access to web and SaaS applications.

2. You want to reduce your TCO.

Eliminate the stress of manually fine-tuning system requirements, maintenance cycles, and managing hardware and infrastructure. Let us host your network and security management for you. Transitioning to management as a service gives you the flexibility of moving to an OPEX model so you can quickly adapt to market changes and better meet customer demand. And you’ll always have the latest Citrix SD-WAN innovations and releases.

Make the upgrade to visualized reporting and intent-centric traffic steering, firewall policy management, and QoS decision making. Leave the how to us. Handle policy configuration at scale with just a few clicks and automatically apply site profiles to as many sites as you want, so you can move at the pace of your business.

3. You want to accelerate the shift to SASE.

To deliver fast, secure and reliable access to apps, a unified approach to network and security administration simplifies operations. Citrix offers a unified approach to Secure Access Service Edge (SASE) with management plane integrations across networking and security. Citrix SD-WAN’s cloud-managed interface allows you to configure policies for cybersecurity and SD-WAN and leverage intelligent bandwidth control with real-time reporting. Orchestrator allows you to eliminate blind spots and simplify lifecycle operations including provisioning, policy-based management, visibility and troubleshooting. You get holistic views into your architecture, including branch office locations, security points of presence, tunnels and network usage, all on one unified dashboard.

Let’s get started