Fakten über die Umstellung von VDI auf DaaS

Modernisierung Ihrer VDI-Umgebung:
Die 3 größten Mythen erklärt

Desktop-as-a-Service- (DaaS) und VDI-Lösungen sind derzeit in aller Munde. Welche Vorteile bieten sie jeweils? Einst waren für eine Infrastruktur virtueller Desktops (VDI) viel konkrete Planung, zahlreiche Upgrades und tägliche Wartung erforderlich. Das hat sich geändert. Mit DaaS profitieren Sie von denselben Vorteilen wie bei einer herkömmlichen VDI – allerdings ohne komplexe IT und Kosten für physische Infrastruktur.

Die Einführung von Cloud-Services kann eine wichtige Entscheidung sein – und letztendlich die Türen für eine Vielzahl von geschäftskritischen Vorteilen öffnen. Sie haben sicher Fragen. Vielleicht haben Sie Bedenken bezüglich der Sicherheit, Kosten und Komplexität. Im Folgenden erhalten Sie Einblicke in einige der größten Mythen im Zusammenhang mit der Workload-Migration in die Cloud und Sie erfahren, warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, um Citrix DaaS (ehemals Citrix Virtual Apps and Desktops Service) zu nutzen.

MYTHOS

Bedrohungen der Cloud-Sicherheit erhöhen das Risiko.

FAKT

Viele IT-Führungskräfte und Geschäftsleiter befürchten, dass die Verlagerung von Workloads in die Cloud das Unternehmen anfällig gegenüber Sicherheitslücken und Compliance-Problemen machen könnte. In Wirklichkeit kann die Umstellung auf Citrix DaaS das Risiko von Datenverlusten und kompromittierten Systemen drastisch reduzieren. Von umfassender cloudbasierter Sicherheit über fortschrittliche Zugriffsrichtlinienkontrollen bis hin zu robusten Sicherheitsanalysen – Sie verfügen über alle nötigen Tools für den kontinuierlichen Schutz Ihrer Anwendungen und Daten, unabhängig davon, wo Mitarbeiter arbeiten oder welche Geräte sie verwenden. All das ohne die Risiken und Schwachstellen, die mit manuellen Updates im Rechenzentrum einhergehen.

Erfahren Sie, wie die Umstellung auf die Cloud die Sicherheit erhöhen kann

QBE hat die Sicherheit erheblich erhöht, jedoch nicht auf Kosten des Mitarbeiterkomforts der digitalen Arbeitsplätze. Citrix hat es uns ermöglicht, unsere Daten zu schützen.

Jethro Eastwood
Workplace Services Manager, Australia Pacific and Asia
QBE

Kundenreferenz lesen

MYTHOS

Die Kosten der Cloud-Migration werden von ihren Vorteilen ausgeglichen.

FAKT

Für viele IT-Führungskräfte sind die Kosten eines der größten Hindernisse bei der Implementierung von Cloud-Initiativen. Schließlich tut es die vorhandene IT-Infrastruktur doch noch. Die Umstellung auf Citrix DaaS hat nachweislich Kosten im Zusammenhang mit älterer Hardware, IT-Support und Gesamtverwaltung erheblich reduziert. Und Sie können bei Bedarf jederzeit neue Workloads zur Cloud hinzufügen. Dabei müssen Sie sich keine Sorgen um Beschaffungskosten für Hardware, Platz im Rechenzentrum, Endgeräte und andere IT-Ausstattung machen.

Erfahren Sie, wie die Cloud-Migration die Infrastrukturkosten senkt

[Der Citrix Virtual Apps and Desktops Service] ermöglicht es uns, Server basierend auf der Nutzung automatisch hinzuzufügen oder herunterzufahren, was Kosteneinsparungen erzeugt, wenn die zusätzliche Kapazität nicht benötigt wird.

Alan Blakey
Client Software Manager
Northumbria University

Kundenreferenz lesen

Neuen Untersuchungen von Forrester zufolge kann die Nutzung neuer Cloud-Workloads eine großartige Möglichkeit sein, Kosten zu minimieren und die Nutzung vorhandener Ressourcen zu optimieren. Hervorzuheben ist, dass es bei vielen Unternehmen nach der Umstellung auf Citrix DaaS mit Microsoft Azure zu deutlich weniger Support-Anrufen und geringerem Bedarf an IT-Ressourcen kommt.

10 %

höhere IT Effizienz

3.000

Helpdesk-Tickets weniger

1,1 Mio. USD

Einsparungen bei Legacy-Software

Mit Citrix DaaS können Sie bei der Cloud-Migration einen ähnlichen ROI erzielen – und zwar überraschend einfach.

MYTHOS

Cloud-Migrationen erfordern viel Zeit und Ressourcen.

FAKT

Oft gilt die Cloud-Migration als komplexes Unterfangen mit hohem zusätzlichen Arbeitsaufwand und Fachwissen. Viele IT-Führungskräfte haben Bedenken bezüglich möglicher längerer Ausfälle während der Umstellung und lassen sich nur schwer von großen Investitionen in das eigene Rechenzentrum abbringen.

Mit Citrix müssen Sie bei der Cloud-Migration nicht alles auf eine Karte setzen – Sie können so schnell auf die Cloud umstellen, wie es für Ihr Unternehmen am besten ist. Verlagern Sie einen Teil Ihrer Infrastruktur in die Cloud, während Sie den Rest in Ihrem Rechenzentrum behalten, oder nehmen Sie mit einer Public Cloud Ihrer Wahl schrittweise Änderungen vor. Egal, welchen Ansatz Sie wählen, Sie können alle Ihre Anwendungen und Desktops über eine zentrale Cloud-Konsole managen und einen vollständigen Überblick über Ihre Umgebung erhalten.

Erfahren Sie, wie einfach die Cloud-Migration ist

Dank Citrix und unserem gesamten Anbieterteam konnten wir unseren Remote-Mitarbeitern 20-mal besser entgegenkommen als zuvor. Außerdem konnten wir eine dringende Anordnung zur öffentlichen Sicherheit sofort umsetzen.

Ron Guerrier
CIO and Secretary of Innovation & Technology
State of Illinois

Kundenreferenz lesen

Gründe für den Umstieg von einer lokalen VDI auf eine Citrix DaaS-Lösung

Wenn Sie darüber nachdenken, zu Citrix DaaS zu wechseln, haben Sie zweifellos Fragen. Wie lange wird die Umstellung dauern? Wie hoch sind die Kosten? Wird mein CISO der Strategie zustimmen? Diese und weitere Fragen beschäftigen viele IT-Führungskräfte. Immerhin ist die Umstellung veralteter IT-Infrastruktur ein wichtiger Schritt. Fehler sind keine Option.

Neue Untersuchungen zeigen, dass 40 % der Fortune-500-Unternehmen innerhalb von 10 Jahren digitalen Umbrüchen zum Opfer fallen werden und dass viele Unternehmen nicht vollständig bereit sind, digitale Strategien umzusetzen.1 Bedenkt man zusätzlich, dass 82 % der Unternehmen planen, hybride Arbeitsmodelle zu nutzen,2 werden die Vorteile einer Cloud-First-IT-Strategie immer überzeugender.

Mit anderen Worten:

Die Zukunft der Anwendungs- und Desktop-Bereitstellung liegt in der Cloud. Die Zeit ist reif, Schritte zu unternehmen.

Zum Glück können Sie mit Citrix ganz einfach in Ihrem eigenen Tempo in die Cloud wechseln. Egal, wo Sie sich auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation befinden, der Umstieg auf Citrix DaaS kann Ihrem Unternehmen zu ungeahnter Agilität, Sicherheit und Kosteneinsparungen verhelfen.

Entdecken Sie die vielen Vorteile der Umstellung von einer lokalen Bereitstellung auf Citrix Cloud Services.

Möchten Sie mehr erfahren? Laden Sie das Insights Kit zur Cloud-Migration herunter.

Egal, wo Sie sich auf Ihrem Weg in die Cloud befinden – Citrix ermöglicht eine nahtlose Migration. Stellen Sie virtuelle Anwendungen und Desktops sicher vor Ort, hybrid mit öffentlichen Clouds oder über ein einfach zu verwaltendes und skalierbares DaaS-Modell bereit. Sie können die Methode und das Tempo frei bestimmen.

Für weitere Erkenntnisse, die Sie bei Ihrer Entscheidung unterstützen, laden Sie das Ressourcen-Kit zur Cloud-Migration herunter. Es enthält unter anderem:

  • Forrester-Bericht: Der Total Economic Impact von Citrix DaaS
  • Empfehlungen von Kunden: Peer Paper – Wie Citrix DaaS für Sicherheit und eine erstklassige Employee Experience sorgt
  • Whitepaper: Wie Sie mit gemanagten DaaS-Lösungen Benutzern in kurzer Zeit virtuelle Anwendungen und Desktops bereitstellen, die sie für ein produktives Arbeiten benötigen. Sie müssen sich dabei nicht selbst um alles kümmern
  • ESG-Bericht: Trends bei digitalen Arbeitsplätzen, VDI und DaaS

Füllen Sie das Formular aus, um das Kit sofort zu erhalten.

Jetzt loslegen

The facts about transitioning from VDI to DaaS

Modernizing your VDI environment:
The 3 biggest myths explained

There’s a lot of talk these days about desktop as a service (DaaS) and VDI solutions. Is one better than the other? Once upon a time, virtual desktop infrastructure (VDI) required a lot of hands-on patching, upgrading, and day-to-day maintenance. Today, things look much different. With DaaS, you can experience all the same advantages of traditional VDI—minus the IT complexity and physical infrastructure costs.

Adopting cloud services can be a big decision—one that ultimately opens doors to a wide array of business-critical advantages. Still, we understand that you have questions. You may be wondering about issues related to security, costs, and complexity. Keep reading for insights into some of the biggest myths around migrating workloads to the cloud—and to see why there’s never been a better time to take advantage of Citrix DaaS (formerly Citrix Virtual Apps and Desktops service).

MYTH

Cloud security threats increase risk.

FACT

Many IT and business executives fear moving workloads to the cloud will open the business to security vulnerabilities and compliance issues. In reality, transitioning to Citrix DaaS can dramatically reduce the risk of data loss and compromised systems. From comprehensive cloud-delivered security to advanced access policy controls to robust security analytics, you’ll have all the tools you need to ensure your apps and data are continually protected—no matter where employees work or which devices they use. All without the risks and vulnerabilities associated with manual updates in the datacenter.

See how transitioning to cloud can help increase security

“Citrix has uniquely positioned Synopsys as an engineering company that really cares about both security and the employee experiencewe deliver.”

Sriram Sitaraman
CIO
Synopsys

MYTH

Cloud migration costs outweigh benefits.

FACT

For many IT executives, cost is one of the biggest barriers to implementing cloud initiatives. After all, your existing IT infrastructure is working well enough. Transitioning to Citrix DaaS has been proven to significantly reduce costs associated with legacy hardware, IT support, and overall management. And you’ll be positioned to add new workloads to the cloud any time new needs arise—without having to worry about procurement costs associated with hardware, datacenter space, endpoints, and other IT equipment.

See how cloud migration reduces infrastructure costs

According to recent research from Forrester, leveraging new cloud workloads can be a great way to minimize costs and maximize existing resources. Most notably, many companies are experiencing far fewer support calls and IT resource needs after transitioning to Citrix DaaS with Microsoft Azure.

10%

more IT efficiency

3,000

fewer help desk tickets

$1.1M

reduction in legacy software

This is the kind of cloud migration ROI you can anticipate with Citrix DaaS, and it’s a lot easier to achieve than you might think.

"With Citrix DaaS, we get financial benefits. We did not buy hardware to support more virtual machines because the solution is cloud-based."

Gilliard Delmiro
CIO
HDI

MYTH

Cloud migrations require a lot of time and resources.

FACT

Often, transitioning to the cloud is viewed as a complex undertaking—one that will require extra manpower, skills, and know-how. Many IT leaders worry about the potential for significant down times during the transition and are resistant to walking away from critical datacenter investments.

With Citrix, migrating to the cloud doesn't have to be an all-or-nothing prospect—you can transition to the cloud at the pace that works best for your business. Move some of your infrastructure to the cloud while keeping the rest in your datacenter, or make incremental shifts while leveraging the public cloud of your choice. No matter which approach you choose to take, you can manage all of your apps and desktops from a single cloud console to gain total visibility across your environment.

See how easy it is to transition to the cloud

"Our admins were already stretched thin...Since we have implemented our Citrix solution, the feedback has been universally positive."

Jacques Bodenstein
Lead, Compute and Platform
Aptronics

Why move from on-premises VDI to a Citrix DaaS solution?

If you’re thinking about moving to Citrix DaaS, you no doubt have questions. How long will the transition take? How much will it cost? Will my CISO sign off on the strategy? These questions and others like them are on the minds of many IT leaders. After all, moving away from legacy IT infrastructure is an important transition. And you need to get it right.

Recent research indicates that 40% of Fortune 500 firms will be wiped out by digital disruption within 10 years, and that many businesses are not fully ready to execute on digital strategies.1 Add in the fact that 82% of companies plan to embrace hybrid work models,2 and the benefits of a cloud-first IT strategy become even more compelling.

In other words...

The future of app and desktop delivery is in the cloud. And the time to start taking steps is now.

Thankfully, with Citrix, you can easily move to the cloud at your own pace. No matter where you are in your digital transformation journey, moving to Citrix DaaS can open your organization to a whole new world of agility, security, and cost savings.

Discover the many benefits of moving from on premises to Citrix cloud services

Ready to learn more? Get the cloud transition insights kit

No matter where you are in your cloud journey, Citrix can make the transition a seamless one. Securely deploy virtual apps and desktops on premises, hybrid with public clouds, or via easy-to-manage and scale DaaS. The choice is yours, and the pace is up to you.

For more insights to help with your decision, download the cloud migration resource kit including:

Let's get started