Migrieren Sie in Ihrem eigenen Tempo in die Cloud

Wählen Sie den optimalen Weg für Ihr Unternehmen

Wenn Ihr Unternehmen gerade verstärkt in Cloud-Infrastruktur investiert, ist es dabei keinesfalls das einzige. Das Durchschnittsbudget für Cloud-Investitionen liegt mittlerweile jenseits von 2 Mio. USD, bei vielen Unternehmen liegt es noch einmal deutlich darüber1. Allerdings ist der Weg in die Cloud, um mehr Business-Agilität und einen einfacheren Betrieb zu erreichen, nicht immer ein leichter. Von Admin-Kenntnissen bis hin zur Cloud-Sicherheit müssen zahllose Variablen einkalkuliert werden. Als Vorreiter im Bereich Virtualisierung ermöglicht Citrix Virtual Apps and Desktops eine Cloud-Migration in Ihrem eigenen Tempo und unterstützt Sie dabei in jeder Phase. Dank flexibler Optionen für Ihre individuellen Zielvorgaben erhalten Sie alle Voraussetzungen für die Bereitstellung sicherer Anwendungen und Desktops auf jedem Endgerät und über jedes Netzwerk. Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Cloud-Migration.

Workloads reduzieren

Obwohl bereits 83% der Workloads von Unternehmen in der Cloud gehostet werden, ist für 66% der IT-Mitarbeiter Sicherheit nach wie vor eine große Sorge bei Cloud-Strategien2. Zu den anderen großen Herausforderungen zählen Unternehmenskultur, Legacy-Architekturen, Wissenslücken usw.3 Sie benötigen eine Möglichkeit, die Verwaltung von Anwendungen durch deren Auslagerung in die Cloud zu vereinfachen, ohne mehr Aufwand für die Administratoren oder ein höheres Risiko zu schaffen. Mit Citrix Virtual Apps and Desktops kann Ihr Team Workloads in jeder Cloud oder lokalen Umgebung über eine zentrale Management-Konsole managen. Die IT behält die volle Kontrolle über Sicherheitsrichtlinien und Anwendungszugriff und kann Softwareupdates einfach im großen Umfang durchführen. Dank integrierter Sicherheitsfunktionen können Mitarbeiter sicher auf Unternehmensressourcen zugreifen, die rundum geschützt im Rechenzentrum verbleiben – egal ob in der Cloud oder lokal.

Employee Experience verbessern

Von Fusionen und Übernahmen bis hin zu weltweiten Expansionen benötigen Unternehmen neue Möglichkeiten, die Anforderungen verteilter Teams zu erfüllen – unabhängig von den Standorten und Endgeräten der Mitarbeiter. Mit Citrix können Sie virtuelle Anwendungen und Desktops überall und auf jedem Gerät bereitstellen. Egal, wie der nächste Schritt Ihrer Unternehmensentwicklung aussieht, Citrix Virtual Apps and Desktops bietet eine Möglichkeit für eine herausragende Employee Experience. Stellen Sie Windows und Linux virtuell bereit und sorgen Sie für High-Definition-Performance selbst auf nicht verwalteten Endgeräten oder bei unzuverlässigen Internetverbindungen.

Im eigenen Tempo migrieren

Jedes Unternehmen verfolgt bei der Cloud-Migration einen eigenen Zeitplan. Bei einigen müssen wichtige Unternehmensanwendungen im Rechenzentrum verbleiben, andere nutzen aus Gründen der Skalierbarkeit und Redundanz mehrere Clouds gleichzeitig. Egal, wo Ihr Unternehmen heute steht – Citrix Virtual Apps and Desktops lässt sich auf Ihre speziellen Anforderungen und die Ihrer Branche abstimmen. Provisioning und Updates können jederzeit schnell und unkompliziert über jede öffentliche Cloud oder lokale Umgebung erfolgen, was eine ausgesprochen nahtlose Umstellung auf Hybrid Clouds ermöglicht. Mit Citrix SD-WAN können Sie Citrix Virtual Apps and Desktops schnell und günstig in der Cloud skalieren und profitieren von einer hochverfügbaren Verbindung zu Datenbanken und Active Directories in Rechenzentren. Wenn Sie für die nächste Phase bereit sind, unterstützt Sie Citrix Workspace bei der Organisation, Anleitung und Automatisierung der Arbeit.

1IDG 2Forbes 3O'Reilly

Die nächste Phase der Arbeit

3 Erkenntnisse zur Aufstellung Ihrer Strategie für digitale Arbeitsplätze im Jahr 2020.

Artikel lesen

Bereit? Dann kann es losgehen …

Einen Rückruf anfordern
München: +(49) 89 444 564 000
Wien: +(43) 599 99 223

Journey to the cloud at your own pace

Get the tools you need for your business

With remote work on the rise as well as increased investments in cloud infrastructure, companies are expediting their cloud migration in order to make cloud a vital asset to their operations. 87% of global IT decision makers agree that the current COVID-19 pandemic will cause organizations to accelerate their migration to the cloud1. But as organizations look to the cloud to increase business agility and simplify operations, it’s not always smooth sailing. From custom workloads to cloud security, there are many complexities to contend with. As a pioneer in virtualization, Citrix Virtual Apps and Desktops lets you move to the cloud at the pace that’s right for your business. With flexible options to match your specific goals, you’ll have everything you need to deliver secure apps and desktops on any device, over any network.

Simplify workload management

While 83% of enterprise workloads are now in the cloud, 66% of IT professionals say security is still a significant concern in adopting an enterprise cloud strategy2. Other top challenges include corporate culture, legacy architecture, gaps in skill sets...and the list goes on3. You need a way to simplify management of apps by offloading them to the cloud, without creating more work for administrators or increasing risk. Transitioning on-premises environments to Citrix Virtual Apps and Desktops service frees IT from the burden of maintenance and updating of infrastructure components, and provides the flexibility to manage and deploy apps and desktops in a hybrid-cloud environment from on-premises and public-cloud hosted workloads side by side, all from one convenient management console. And IT maintains complete control over security policies and application access, so your workforce can safely access company resources that remain fully protected in the data center without compromising experience.

Enable business transformation

From mergers and acquisitions to global expansions, companies need new ways to meet the needs of distributed teams—regardless of where people work or what devices they use. With Citrix, you can deliver virtual applications and desktops on any device, from anywhere. Wherever your business transformation takes you next, there’s a way to create an exceptional employee experience with Citrix Virtual Apps and Desktops. Deploy Windows and Linux virtually, while ensuring a high-definition experience even unmanaged employee devices or with unpredictable internet connections.

Take your time with flexible hybrid rights licensing

Every organization has its own unique schedule for moving to the cloud. Some companies need to keep critical business apps in the data center, while others move to multiple clouds for scale and redundancy. No matter where things stand at your organization today, Citrix Virtual Apps and Desktops will evolve with you based on the specific needs of your business and industry. Existing on-premises Citrix Virtual Apps and Desktops customers looking to transition to the cloud service can enjoy the benefits of a hybrid rights license, entitling customers to use their licenses either in the cloud or in their on-premises data center. No need to manage special licensing for any location. So you can adopt public clouds at your own pace, support new workloads, business continuity expansion, or move into cloud as needed. IT can transition on-premises deployments to hybrid-cloud resource locations in a timeframe that aligns you’re your business needs. Customers are never required to move workloads to the cloud. Citrix Virtual Apps and Desktops service will always manage on-premises VDAs side-by-side with public clouds.

1 LogicMonitor 2 Forbes 3 O’Reilly

The next wave in work

3 insights to define your digital workplace strategy in 2020.

Read the article

When you’re ready, let’s get started